Neue HDD und Externe Festplatte gesucht

IsoldeMaduschen

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,

Meine zwei alten Festplatten geben nun nach 8 Jahren treue den Geist auf und und suche nach wie oben im Titel beschrieben eine HDD und eine externe Festplatte.

Die HDD wird nur fürs Gaming betrieben und die Externe für Datenrettung sowie Täglicher zugriff auf Daten. Auf der PCGH seite für die PC Zusammenstellung 750€ - 1050€ ist die Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) vorhanden.
Ich bin mir momentan auch noch nicht sicher ob es die sein soll oder eventuell doch eine andere.

Als externe Festplatte hab ich mir die 2000GB WD Elements Desktop WDBWLG0020HBK-EESN 3.5" (8.9cm) USB 2.0/USB 3.0 schwarz ausgesucht und da bin ich mir genauso nicht sicher.

Habt Ihr eventuell alternativen was das angeht?

Hallo IsoldeMaduschen,

Die Elements ist eine gute Option. Wenn du die externe HDD vor allem für Backups benutzen würdest, dann könntest du dir auch eine Platte überlegen, die über einer Backup-Software verfügt.
Die My Passport zum Beispiel wird mit dem WD SmartWare Pro Tool geliefert, der automatische Backups durchführen kann.

Sollte die interne HDD über 1TB Kapazität verfügen? Ich kann die WD Black empfehlen, die fürs Zocken ganz passend ist und dafür eigentlich entwickelt wurde.
Sie ist mit einem Dual-Core Prozessor ausgestattet, der eine doppelte Verarbeitungsleistung bietet im Vergleich zu einem Single-Core Prozessor. Die Platte verfügt auch über eine 5-jährige Garantie. Mehr Information darüber findest du hier: WD Black

Ich hoffe das wäre für dich nützlich.

lg

Zurück