Neue GraKa für Kumpel

Techki

PC-Selbstbauer(in)
Neue GraKa für Kumpel

Hallo
Mein Kumpel sucht eine Graka ich habe ihm die Asus DC2 7970 empfohlen :D
Er wollte die GTX 680 Gainward Phantom ( 2gb / 4Gb )

1. Bringen die 2 GB Vram mehr ( bzw. die 1 GB mehr als die Asus) ?
2. In welchen Spielen ist die AMD besser , in welchen die Nvidia ? ( FAr Cry 3 ,Battlefiel 3 ..)

AW: Neue GraKa für Kumpel

Mit der HD7970 von ASUS kann man derzeit nichts falsch machen. Der FPS-Unterschied beider Karten ist meistens nur marginal, weswegen die Radeon, durch ihren vergleichsweise geringen Preis, mehr zu empfehlen ist.
Sofern dein Kumpel (warum auch immer er sich nichts selbst im Forum anmelden und fragen kann) aber das nötige Kleingeld besitzt und auch bereit ist, dieses auszugeben kann er auch über eine GTX 680 nachdenken.
Mir persönlich (!) ist in letzter Zeit nur häufiger hier im Forum und bei Bekannten aufgefallen, dass die Nvidia-Karten stabiler laufen und weniger Treiberprobleme haben. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung, welche nur als Gedankenanstoß dienen soll...

Auf dem Papier bietet die HD7970 ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis und ist somit auch mehr zu empfehlen, falls man nicht unbedingt PhysX braucht.

Derzeit reichen 2GB VRAM völlig aus, außer du spielst auf Auflösungen über dem Full-HD-Standard und einer exorbitanten Kantenglättung.

AW: Neue GraKa für Kumpel

Die GTX 680 Gainward Phantom ist auch recht laut.Weiß ja nicht ob es ne Rolle spielt.
Erst welcher Chip und dann welcher Hersteller, was mit Sicherheit nicht egal ist.
Ich würde auch die Asus DCII 7970 vorziehen.:daumen:Recht leise und sau schnell!

Zurück