Neue Grafikkarte

Computer sagt Nein

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

nachdem meine alte R9 290 kaputt gegangen ist und ich eine Rückerstattung des Geldes (mit Benutzungszeitabzug) bekommen habe suche ich nun nach einer neuen Grafikkarte.
Bisher habe ich mir die GTX 1070 ins Auge gefasst.
Preislich würde ich maximal 500€ (+- 50€) ausgeben.

Restsystem:
i7 4790K
32 GB RAM
be quiet! Dark Power P10 550W

Ich sag schon mal Danke im Voraus.

MfG
Computer sagt Nein

wenn das deine preisvorstellung ist wirste sicherlich nichts falsch machen mit na 1070. bissel warten das mehr custom designs da sind und dann zugreifen . solange auch wenn es schmerzt einfach deine igpu nutzen

Unabhängig von der anscheinend recht guten Leistung der GTX 1070 würde ich aus zwei Gründen auf AMD warten:

1. 500€ für die "Mittelklasse" finde ich persönlich recht happig ^^
2. Nach dem Speicherbug der GTX 970 bin ich erst mal skeptisch....mal davon abgesehen, dass ich NVIDIA schon aus dem Grund nicht unterstützen werde ;)

Da leb ich eher mit dem "Schmerz" der iGPU :ugly:

AMD kommt für ich nicht nochmal in Frage. Ich will mal meine erste Nvidia-Grafikkarte kaufen :D

Am 10.6 sollten doch angeblich auch gleich die Customs rauskommen, oder ?

...und ich eine Rückerstattung des Geldes (mit Benutzungszeitabzug) bekommen habe...
Benutzungszeitabzug?!?
was solln das sein?
haben sie dir für jeden tag seit dem kauf was abgezogen oder was?
erklär mal

p.s.: das es mal ein defekt gibt ist ganz normal, hätte dir auch bei nvidia passieren können, das mit dieser Benutzungszeitabzug ist wohl shop abhängig
von daher wäre es falsch direkt hass auf amd aufzubauen, meiner meinung nach die besten gpu`s sind von denen mit top preis/leistung

Benutzungszeitabzug?!?
was solln das sein?
haben sie dir für jeden tag seit dem kauf was abgezogen oder was?
erklär mal
Das ist sozusagen der Wertverfall. Die war ja schon auch fast 2 Jahre alt.

p.s.: das es mal ein defekt gibt ist ganz normal, hätte dir auch bei nvidia passieren können, das mit dieser Benutzungszeitabzug ist wohl shop abhängig
von daher wäre es falsch direkt hass auf amd aufzubauen, meiner meinung nach die besten gpu`s sind von denen mit top preis/leistung
Ich weiß schon. War meine erste richtige AMD-Grafikkarte und die GTX 1070 wäre meine erste Nvidia überhaupt. Will mal etwas anderes probieren.
Die R9 290 war als sie noch lief mMn richtig zuverlässig.

Also die GTX 1080 von Inno3D ist unter Last die heißeste Karte. MSI und ASUS haben die leisesten GTX 1070, die ich bisher in Tests sah.

Zurück