Netzwerkdrucker

WhatsUn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.

Ich hoffe ihr könnt mir wiedereinmal weiterhelfen :D

Ich möchte mir für zu hause einen Netzwerkdrucker zulegen.
Der Haushalt umfasst mehrere Rechner, 2 Laptops, 1 MacBook, 1 Ipad, diverse Handys (Apple und Samsung).

Was ich mir von dem Drucker erwünsche ist, dass ich von jedem der oben genannten Geräte drucken kann.

Das ich Scannen kann und per Handy/Ipad einen "Ziel Computer" auswählen kann.

Die Druckqualität sollte gut sein (z.B. wenn ich Bewerbungen ausdrucke sollten die Farben gut aussehen) richtige Fotostudioqualität muss es nicht sein.

Und falls es auf einen Tintenstrahldrucker hinausläuft sollten die Patronen günstig sein.

Danke im Voraus!

Also die Canon Pixma können so ziemlich alles was du dir wünscht, nur für einen Scan den Zielcomputer per Handy auswählen wird wohl zum Problem werden, wüsste auch nicht wo der Sinn dahinter steckt. Zum Scannen musst du so oder so entweder am Zielcomputer/Handy oder Scanner direkt sitzen.
Druckqualität ist gut und günstige Drittanbieter Tinte bekommst du auch.

@ryle: Danke! Das mit dem Ziel Computer war auch nur Spielerei, also nicht der Hauptgedanke. Kannst du einen Canon empfehlen? :)

Hi, ich hab das bei mir etwas anders gelöst. Kommt aber auch auf deinen Router an. Ich hab nen ganz normalen Drucker genommen (HP OfficeJet J4580 All-in-One) und ihn per USB am Router angeschlossen. Dann gibts bei meinem Speedport die Möglichkeit das ding über einen "Link" an zusteuern. Man wählt dann anstatt den Drucker diesen "Link" zu drucken in den Optionen aus. War aber in meinem Fall auch in der Bedienungsanleitung beschreiben wie mans machen muss. Und für den Fall das mal gescannt werden muss, hab wir einen USB-Switch genommen und leiten das Druckersignal vom Router einem PC um. Wenn du nicht Scannen musst, reicht ja ein einfacher Drucker den du am Router anschließt. Musst halt eben vorher in der Bedienungsanleitung des Routers gucken ob dein Router sowas unterstützt.

MfG
Niklas :)

P.s.: Ich bin für weitere fragen offen ;) :)

Zurück