Netzteil zu schwach?

Gott des Stahls

Freizeitschrauber(in)
Moin,wenn ich Crysis Spiele,wird meine GTX260 Offenbar zu heiß.Nach kurzer Spielzeit maht die Grafikkarte seltsame Geräusche,hört sich an wie "bzzz bzzz bzzz".Wenn ich dann die Plastickabdeckung anfasse ist diese Kochend heiß,und in Crysis tritt sowas wie Microruckeln auf.Kann es sein dass das NT zu schwach ist?Es ist ein Corsair CX400 mit 30 Ampere auf der 12V Leitung.

MfG...

dein netzteil ist auf keinen fall zu schwach. 30A*12V=360 W an diese grenzen stößt deine karte nicht an.
Hast du mal geprüft ob der Lüfter läuft? Und wie hoch sind die temps genau? messwerte wären ganz gut ^^

Ja die der Grafikkarte.Wie gesagt ruckelts dann.Allerdings hab ich sehr wenig Platz im Case.Ich habe schon die Vermutung dass der Lüfter keine Luft ziehen kann-.-

Dann mach mal die Seitenwand ab und lass es so laufen.
Check mal die Temps der Grafikkarte, scheint, als wenn die zu heiß wird und du dann Bildfehler bekommst (die Ruckler).

na die graka wird wahrscheinlich nicht genügend frische luft bekommen demzufolge über die tj-max temp kommen und somit die taktraten reduzieren was dann in dem ruckeln resultiert
so würde ich die ganze sache beurteilen

Zurück