Netbook-Topseller bei Amazon: Asus Eee PC 1001P für 249 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Netbook-Topseller bei Amazon: Asus Eee PC 1001P für 249 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Netbook-Topseller bei Amazon: Asus Eee PC 1001P für 249 Euro auf Platz 1 [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Netbook-Topseller bei Amazon: Asus Eee PC 1001P für 249 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Hoffentlich bringt AMD mit der Nile Plattform mal etwas Scwung in den Markt. Kann ja nicht sein, das seit mehr als 2 Jahren gleichschwache Atoms in den Dingern werkeln.

AW: Netbook-Topseller bei Amazon: Asus Eee PC 1001P für 249 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Hier gibt es schon ein Video zur HD Wiedergabe von einem neuen Acer Netbook mit 1,2Ghz CPU und HD4225 1GB DDR3:
YouTube - Acer Aspire One 521 - Full HD Video Test with AMD V105 (1,2 Ghz)
Leider ruckeln Youtube HD Videos immer noch -.- Hoffentlich ändert sich das mit HTML5, denn es liegt an der fehlenden Hardwarebeschleunigung anscheinend.
Normale HD Videos von z.B Festplatte laufen flüssig auch in 1080P

AW: Netbook-Topseller bei Amazon: Asus Eee PC 1001P für 249 Euro auf Platz 1 [Anzeige]

Hier gibt es schon ein Video zur HD Wiedergabe von einem neuen Acer Netbook mit 1,2Ghz CPU und HD4225 1GB DDR3:
YouTube - Acer Aspire One 521 - Full HD Video Test with AMD V105 (1,2 Ghz)
Leider ruckeln Youtube HD Videos immer noch -.- Hoffentlich ändert sich das mit HTML5, denn es liegt an der fehlenden Hardwarebeschleunigung anscheinend.
Normale HD Videos von z.B Festplatte laufen flüssig auch in 1080P

Deswegen nimmt man ja den neuen Eee PC mit Ion für HD Videos. Der beschleunigt auch flash.
Zum arbeiten würde ich ihn mir aber trotzdem nicht kaufen. Bei einem Netbook ist meiner Meinung nach immer noch die Akkulaufzeit am wichtigsten.
10 Stunden sind einfach weit besser als 6.

Die ION Netbooks sind aber leider auch ziemlich teuer. Und es gibt z.B das Samsung N510, welches aber auch ca. 10h schafft, trotz ION.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Netbooks noch unfertig sind.

Ich habe das Asus Eee 1201n (Atom Dual + Ion + 2Gb Ram).

War auf der suche nach einem Net/notebook was kleinen, einigermaßen schnell, leichten & relativ langem Batteriebetrieb hat da ich demnächst eine längere Reise (Urlaub)unternehmen werde.
Das Netbook ist eine wunderbare Ansammlung von Kompromissen.
Bin denoch überrascht das darauf einige Spiele sehr gut laufen;
liegt natürlich auch an der kleinen Auflösung des TFTs.
Die Laufzeit ist mit 4-5 Stunden zwar deutlich länger als alle Notebooks die ich kenne (90-120min) aber schon etwas mau für ein Netbook.

Bin denoch zufrieden mit dem Ding.

Hab das 1001P nun seit Anfang März und bin sehr zufrieden. Neben der 2GB RAM Aufrüstung und einer Intel X25-V SSD (40GB) kam noch Windows7 Home Premium dazu.

Muss sagen möchte das kleine Ding nimmer missen. In 20 Sekunden aus ausgeschaltenen Zustand betriebsbereit, Programm fix offen und dazu über 8 Stunden Laufzeit sind einfach nur nice.

Nutze ihn fürs Studium oder einfaches serven aufen Sofa - finde die Leistung dafür auch völlig ausreichend.

Zurück