Netbook gesucht

• Ersteller Ersteller Bigdaddyjoda1
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bigdaddyjoda1

Guest
Hallo,

ich werde mir innerhalb der nächsten 2-3 Monate ein Netbook zulegen.
Ich hatte mir einen Preis um die 300€ gedacht.

Nun gibt es ja recht viele Netbooks in dieser Preisklasse und ich bin nicht sicher welches ich mir kaufen soll, da ich wenig bis keine guten Tests und Rezensionen gefunden habe. Das Netbook wird primär zum schreiben verwendet werden und fürs normale Surfen. Es wäre auch nicht schlecht, wenn ich auf Youtube Videos in HD schauen könnte, bin nicht sicher inwieweit die Hardware das mitmacht.

Bis jetzt stachen mir Zwei besonders ins Auge.

Einmal das Asus Eee PC 1011cx
Asus Eee PC 1011CX-BLK036S (90OA3SB22111A81E239) - Preis ab €266,00 - CHIP Online
und das Asus Eee Pc 1025c
Asus Eee PC 1025C-WHI050S (90OA3FBI6111A81E339) - Preis ab €324,00 - CHIP Online

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen oder eine andere Empfehlung(en)?

MfG

Hallo Bigdaddyjoda1,

keine Erfahrung mit den Modellen, aber mit Asus. Hab nen EEEPC pem1015 oder so. Das ist super und läuft gut unter Linux
Auf Akku achten, das du mindestens 720p ruckelfrei wiedergeben kannst, besser aber 1080p. Sonst tun die sich nichts. Zu meiner Kaufzeit waren AMD Grafik besser als die Intels. Mitlerweile sollte das aber nicht mehr so gravierend sein.

derGronf
klein aber oho

Ok, danke für die Antwort. Ich schaue nocheinmal nach anderen Modellen und wenn ich nichts finde nehme ich deins der beiden.

Ich würde wenn möglich eins mit AMD A350/450 nehmen.
Die sind bei der CPU Leistung ähnlich, bei der Grafik aber deutlich flotter.
(Ja, AMD hat die höhere IPC Leistung :) )

Die iGP bei Intel hat sich zwar verbessert, liegt aber immer noch meilenweit hinter der von AMD. Afaik wird es mit der von Intel schwer mit FullHD Videos.

Hier man einen Vergleich, man beachte, dass die Tabelle der Benchmarkergebnisse schon bei -1000 Punkten anfängt, um das katastrophale Abschneiden der Intel iGPU nicht ganz so peinlich aussehen zu lassen. :lol:
(Einen anderen Vergleich der nicht nur die CPU Leistung betrachtet, konnte ich auf die Schnelle nicht finden, ich glaube aber kaum, dass dieser hier auf AMDs Seite geschönt wurde. ;))

Zurück