Nervigster Highping.. -.-

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich habe nun, wo ich wieder mit CSS angefangen habe wieder das alte, NERVIGE problem mit dem highping..
Ich hab eine 2000er leitung auf der ich über 1 jahr perfekt zocken konnte...
vor 5 oder 6 monaten kam es dann ständig vor, dass ich einen ultrahighping bekam (400-800), welcher auch nicht wieder runterging...

Nun habe ich fast das gleiche problem.. mitllerweile habe ich meinem pc win7 premium gegönnt. Wenn ich nun zocke kommt es schon öfters mal vor dass ich einen normalen ping hab (40-70 mit wlan).. aber meistens rast er wieder in die höhe..
ich bin langsam derbe frustriert und verzweifelt.. -.- ich hab KEINE ahnung wie ich diesen SCH**ß highping wegkriege..
könnt ihr mir helfen? ich drehe durch!

Surf und Downloadgeschwindigkeit (230 kbits) sind jedoch sehr gut, deswegen plagt mich dieses problem nur beim Onlinezocken...

eben habe ich zB Heise mit der cmd angepint... max. 44ms.. warum spackt dann mein CSS so deeerbe rum?? -.-'

mfg darth_maul

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kenne das Problem, das kommt vom w-lan also zumindest war des bei mir so. Ich hatte das problem mit zwei verschiedenen Adaptern einmal von Netgear (WG 111v2) und einmal von AVM (wlan stick g) Ich hab da viel recherchiert damals und hab nix gefunden aber wenn du mal in der console "ping -t www.google.de" dann ping er bis du abbrichst. Da sollten dann wenns so ist wie bei mir c.a 1x mal in der minute der lag auftreten mit bis zu 1000ms teilweise.Lustigerweise hab ich das auch erst so richtig gemerkt mit meinem Vista, irgendwie kommt des damit ned so gut klar oder XP hat des ned registriert. Ich habs aber damals nochmal geschafft des halbwegs zum laufen zu bringen des war wie folgt:

- USB stick an ein anderes USB hub hängen wo nix anderes dran hängt (der braucht nen haufen strom)

- Im Gerätemanager den Adapter anwählen und unter Eigenschaften/erweitert den übertragungsmodus CAM setzen (continuos access mode) und alle stromsparfeatures austellen

- Ich würde dir empfehlen den wireless Stick oder Karte über die herstellersoftware zu verwalten weil da gehts am besten.

Sollte dies alles ned gehen würde ich wenns irgendwie möglich ist ein LAN - Kabel ziehen weil des geht immer, oder so wie ich auf PowerLAN/D-LAN über die steckdose umsteigen. Da hast keine Disconnects oder musst dich mit dem Nachbarn um die Kanäle streiten. ^^

hm... habs mal ausprobiert im schnitt hab ich immer nen ping von 47-53ms, hatte nach ner weile mal 497 und 512ms, aber nur jeweils ein mal.. energieeinstellungen kann ich in der art nicht vornehmen.. hab den usb sender für mein gamepad mal abgemacht, mal sehn vll wirds besser, bin aber misstrauisch ;D
Bin aber trotzdem dankbar für jede idee, hauptsache ich kann das problem lösen :)
danke

Hm.. is nicht besser geworden... wo könnte denn das problem liegen?? es hat ja vor nem jahr alles toll funktioniert... langsam werd ich richtig sauer -.-

hm... habs mal ausprobiert im schnitt hab ich immer nen ping von 47-53ms, hatte nach ner weile mal 497 und 512ms...
danke

Du hast das Problem doch schon selbst benannt. Nur weil es "damals" möglich war ungestört zu zocken, bedeutet das im Rückschluss nicht unbedingt, dass dies jetzt auch so sein muss. Die Umstände bei WLAN können sich immer wieder mal ändern.

Als Lösungsvorschlag würde ich Dir mal raten nach richtigem LAN oder meinetwegen D-LAN Ausschau zu halten.

Ich hab lediglich das Problem mit dem Mega-Ping ca jede Minute. Bei mir lag es an dem W-Lan und dem verbindungstool von Microsoft. Dieses hat jede Minute das Netz nach neuen W-LANs abgesucht und dabei diesen Ping verursacht.
Wenn du dich auch mit dem windowseigenen Tool verbindest, kannst du ja mal den Dienst fürs Verbinden von W-LANs auschalten. Dieser nennt sich "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Keine Angst, wenn du eine Verbindung hast bleibt diese bestehen.

für eine batch-datei erstelle eine .txt datei mit folgendem inhalt:

Code:
@Echo off
net start "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
...zum starten des dienstes und eine weitere mit inhalt:

Code:
@Echo off
net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"

zum beenden des dienstes.
anschließend die .txt-dateien umbenenne in z.b. "ausschalten.bat"
Quelle

Ich hab lediglich das Problem mit dem Mega-Ping ca jede Minute. Bei mir lag es an dem W-Lan und dem verbindungstool von Microsoft. Dieses hat jede Minute das Netz nach neuen W-LANs abgesucht und dabei diesen Ping verursacht.
Wenn du dich auch mit dem windowseigenen Tool verbindest, kannst du ja mal den Dienst fürs Verbinden von W-LANs auschalten. Dieser nennt sich "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung". Keine Angst, wenn du eine Verbindung hast bleibt diese bestehen.

Quelle

hat genau nix gebracht.. -.- ich habe schon unzählige versuche gemacht dieses prob zu lösen.. langsam hab ich keinen nerv mehr -.- ich so frustriert das gibts nicht....

Wie sind die örtlichen Gegebenheiten bezüglich W-Lan? Also welche entfernung zum Router, wieviele Wände dazwischen, wieviele andere W-Lans in der Nähe?

Hast dus schonmal per Lan Kabel probiert? Wenns da auch auftritt, dann könnte man das W-lan ausschließen

Wie sind die örtlichen Gegebenheiten bezüglich W-Lan? Also welche entfernung zum Router, wieviele Wände dazwischen, wieviele andere W-Lans in der Nähe?

Hast dus schonmal per Lan Kabel probiert? Wenns da auch auftritt, dann könnte man das W-lan ausschließen

kabel ist ausgeschlossen wohne im ertsen stock und der router ist im EG...
demenstprechend auch mind. 2 wände, aber wie gesagt, früher gings problemlos und jetzt auf manchen servern auch.. zB funkillers...
ein oder manchmal 2 weitere netze werden empfangen...
und über steckdose ka obs funzt das haus istz 40 jahre alt und ich habe gelesen das funktioniert nur bei neuen leitungen.. ich will da kein risiko eingehen schließlich is das ding nicht billig

kann man nicht iwie auf andere frequenzen oder leitungen wechseln??

mfg darth_maul

kabel ist ausgeschlossen wohne im ertsen stock und der router ist im EG...
demenstprechend auch mind. 2 wände, aber wie gesagt, früher gings problemlos und jetzt auf manchen servern auch.. zB funkillers...
ein oder manchmal 2 weitere netze werden empfangen...
und über steckdose ka obs funzt das haus istz 40 jahre alt und ich habe gelesen das funktioniert nur bei neuen leitungen.. ich will da kein risiko eingehen schließlich is das ding nicht billig

kann man nicht iwie auf andere frequenzen oder leitungen wechseln??

mfg darth_maul

Hallo nochmal,

du kannst noch die Kanäle wechseln dazu musst du schauen was deine Nachbarn für Kanäle nutzen. Du musst mindestens 3-4 kanäle abstand lassen damit das halbwegs was bringt. Was du auch noch ausprobieren kannst, wäre ein USB verlängerungskabel das dir evtl. eine wand sparen kannst oder du kommst wenigstens noch ein bißchen näher ran. Ich denke aber das des am win7 liegt genauso wie bei mir damals mit meinem umstieg auf vista.

D-LAN oder powerLAN sollte auch bei dir gehen weil so alt ist das Haus noch nicht. D-LAN musst ausprobieren evtl kennst du ja einen der sowas hat und leih es dir mal bei ihm aus. Du musst nur darauf achten das die Adapter an einer freien Steckdose hängen. Des weiteren sollten die Steckdosen auf der gleichen "Phase" hängen. Wenns sofort geht ist es sowieso egal aber wenn nicht dann steck die adapter einmal im gleichen Stockwerk an und schau ob das da geht. Wenn das der fall sein sollte musst du dir einen Phasenkoppler installieren lassen. Das sollte aber ein Techniker machen, da man dafür im Sicherungskasten ein Modul einbauen muss. Gut was das kostet kann ich nicht sagen ich weiß bloß das so ein Phasenkoppler um die 20€ und ein D-LAN set so um die 50-60€ kostet wenn du was halbwegs anständiges willst.

Wie gesagt ich fahr damit ganz gut, ich keine disconnects keine lags mehr, es funktioniert einfach nur ^^

Naja sollten alle stränge reißen kannst du immer noch das bestellte D-LAN kit zurückschicken, denn im Versandhandel hast du ja ein rückgaberecht.

okayyy.. vielen dank schon mal.
Könntest du mir vll auch sagen wie ich herausfinde auf welchen kanal ich wechseln sollte und wie das geht uund so? :schief: hab da keine ahnung von :huh:

@Darth_Maul
Das Programm Insider scheint ganz interessant zu sein um die Infos über W-LANs in der nähe zu bekommen.

Kannst ja mal ein Bild Posten von deinen Nachbar W-LANs.
Alternativ kann man auch den Übertragunsmodus im Router ,anstatt auf Geschwindigkeit, auf Entfernung optimieren.

Ein Bekannter hatte ein ähnliches Szenario wie du, zwei Decken und eine eine Wand machten das W-LAN zum Glücksspiel. Der ist mittlerweile auf PowerLAN umgestiegen und ist voll zu frieden. Wenn man bedenkt, dass das W-LAN, wenn es funktioniert hat ca 1Mbit übertragen hat und PowerLAN ca 100Mbit.
Wenn deine Leitungen nun schlecht sind und dein PowerLAN nur 10Mbit überträgt, dann kannste wenigstens deine 6Mbit Leitung ausnutzten (nur so als Rechenbeispiel).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück