AchtBit
Software-Overclocker(in)
Ich weis echt nimmer was ich machen soll. Meine Powercolor 4850 pcb+ überhitzt ständig. Hab sie schon auf 650/950 runtergetaktet und das Gehäuse offen. Gestern, als ich Oblivion mit HiResTexturen und Distanz LOD getestet hab, hat sie nach ca. 1std(bin quer über die Landschaft gerannt und hab die wahnsinns Grafikpracht bestaunt) wieder mal abgeschaltet. Sie schaltet, dann quasi einfach das Bild ab. Sie hatte sich wieder dermaßen aufgeheizt, dass man drauf Eier hätte braten könnte. Das passierte nun das erste mal auch mit dem niedrigeren Takt und offnen Gehäuse.
Brennpunkt ist der MemO welcher etwa 92C erreicht, danach folgt der ShaderO welcher etwa auf 88C kommt. An der Coretemp scheints nicht zu liegen, die wird max nur 75C heiss.
Kann doch nicht sein, dass die ständig überhitzt. Ist ja schon son besserer Kupferkühler drauf. Der läuft auch Vollgas. Was soll ich bloss machen? Ich kann se doch nicht noch weiter runtertakten.
Brennpunkt ist der MemO welcher etwa 92C erreicht, danach folgt der ShaderO welcher etwa auf 88C kommt. An der Coretemp scheints nicht zu liegen, die wird max nur 75C heiss.
Kann doch nicht sein, dass die ständig überhitzt. Ist ja schon son besserer Kupferkühler drauf. Der läuft auch Vollgas. Was soll ich bloss machen? Ich kann se doch nicht noch weiter runtertakten.

)