Need for Speed 2017 heißt Payback: Release im November 2017 für PC, PS4 und Xbox One

AW: Need for Speed 2017 heißt Payback: Release im November 2017 für PC, PS4 und Xbox One

Publisher unser im gamerfremden Himmel,

Gebasht sei Dein Name,

Dein selbstverliebtes Reich falle, Dein Wille verrecke, wie im Headquater so in den einzelnen Niederlassungen,

Deinen jährlichen Crap gib uns heute, und vergib uns unsere Suche nach was Besserem,

Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem guten Geschmack,

Denn Dein ist der Dreck, der Kommerz und die Einfallslosigkeit in Ewigkeit,

Amen

AW: Need for Speed 2017 heißt Payback: Release im November 2017 für PC, PS4 und Xbox One

Was soll eigentlich der bullshit mit den verschiedenen Autoklassen? Wieso kann ich nicht wie bei Forza selber entscheiden wie und auf was ich mein Auto auslegen möchte? :schief: Schafft es etwa ein 0815 Spieler nicht mehr sein Auto selber zu tunen oder woher kommt eigentlich diese Unterteilung? Hat mich schon an The Crew gestört.

Endlich ein nfs mit Story.
Erinnert mich irgendwie an fast and furious.
Finde ich gut. Underground 1 hat man ja auch von fast and furious 2 kopiert.

Hatte mir das letzte NFS für ca. 10,00€ geholt. Ich dachte mir, dass man für den Preis nicht viel falsch machen kann, aber wurde eines Besseren belehrt :)

Casual-Cash-Cow hin oder her, aber die Fahrphysik war und ist eine Frechheit... Story und Grafik haben dieses Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein nur nochmals verstärkt. Ich bezweifel, dass sich diese Punkte im neuen Teil auch nur Ansatzweise verbessert haben, weshalb ich einen großen Bogen um den Titel machen werde.

Wirklich schade was aus der Serie geworden ist :(

XOXO
IP7en

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh The Crew 2... Äh warte mal.

Wundert das keinen das die angeblich neue Story nach The Crew klingt?
Wobei Story wahrscheinlich übertrieben ist und wieder aus ein paar unnötigen Cutscenes besteht , aber damit hab ich kein Problem.

Ich mag sowohl die Art von Need for Speed wie beim ersten Most Wanted - übrigens ein wahrhaft geil aussehendes Spiel mit Texmod Texturen-, als auch sinnloses Rumgefahre wie in Hot Pursuit(2011), einfach weil das Driften ultra viel Spaß macht und der Online Modus ganz gut ist.

Was ich absolut grässlich finde ist das neue Need for Speed, nicht nur das von 2015/16, auch das "Most Wanted" das diesen Namen sowas von durch den Dreck zieht, ich frage mich wie man sowas verzapfen kann, aber da gibts genug Kommentare über mir...

Bitte EA nehmt doch lieber mehr Entwicklungszeit, das is besser als ein schlechtes Spiel herauszubringen...

Da das neue NfS wieder von Ghost Games ist, das auch hauptsächlich aus Leuten von Criterion Games besteht, und beide Studios verantwortlich für die miserablen NfS Teile sind (primär auch in Richtung Handling), wird dies wieder nur ein Reinfall. Ein NfS wie die alten Teile der Ära Underground wird es einfach nicht wieder geben, da die Verantwortlichen dafür einfach nicht mehr bei EA arbeiten. Da braucht man sich keine falschen Hoffnungen machen. Mir ist es wirklich total Schnuppe, wo das neue NfS spielt oder ob die irgendwelche Story da reinquetschen, das Wichtigste ist das Fahrverhalten. Der Trailer zeigte kein Gameplay, ist also auch total irrelevant. Hier geht es immer noch um Spiele und da steht das Gameplay an oberster Stelle, auch wenn die Publisher das nicht checken wollen.

Ich glaube ja das das neue NFS nicht gut wird, aber ich hoffe das es wieder ein Test Version bei EA Access geben wird. Nur so kann man sich dann wirklich ein Bild machen und dann sehen ob man recht oder unrecht hatte.

Endlich ein nfs mit Story.
Erinnert mich irgendwie an fast and furious.
Finde ich gut. Underground 1 hat man ja auch von fast and furious 2 kopiert.
Ich weiß nicht wie man, bei einen NFS Titel, heutzutage so optimistisch seien kann. Möglicherweise etwas Naivität?
Rein objektiv gesehen, dreht sich bei NFS schon lange kein Reifen mehr. Ich finde es schade. In der Zeit als Underground raus-kam war das der Knaller bei unseren Land Party`s.

Publisher unser im gamerfremden Himmel,

Gebasht sei Dein Name,

Dein selbstverliebtes Reich falle, Dein Wille verrecke, wie im Headquater so in den einzelnen Niederlassungen,

Deinen jährlichen Crap gib uns heute, und vergib uns unsere Suche nach was Besserem,

Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem guten Geschmack,

Denn Dein ist der Dreck, der Kommerz und die Einfallslosigkeit in Ewigkeit,

AMEN!

Zuletzt bearbeitet:

Da das neue NfS wieder von Ghost Games ist, das auch hauptsächlich aus Leuten von Criterion Games besteht,.

Hauptsächlich? Also mehr als die Hälfte? Stimmt nur leider nicht. Aber hey, selbst manche Spielewebseiten haben die Zusammenhänge falsch dargestellt.

Um mich selber von 2014 zu zitieren, in leicht anderem Zusammenhang.
Und dazu kann ich nur schreiben, was ich immer dazu schreibe:

Graig Sulivan schrieb:
"At the moment, Need For Speed Rivals is being made by close to 100 people in Gothenburg and probably 70 people at Ghost UK,"
The Ghost of Criterion's Past - VideoGamer.com

Polygon am 1. Feb. 2014 schrieb:
"The Guildford, Surrey offices of Ghost Games, a branch of the relatively recently rebranded EA Gothenburg studio responsible for Need for Speed: Rivals, was hit by layoffs this week"
Layoffs hit Ghost Games' UK office, unannounced NFS title mothballed | Polygon

Betroffen sind also "nur" die ehemaligen Criterion-Mitarbeiter, die nach Most Wanted zu Ghost Games UK wurden. In Göteborg dürften also auch weiterhin noch ca. 100 Leute sitzen. Das Hauptteam hinter Rivals war schon immer Ghost Games in Göteborg. Ghost Games in Göteburg wurde zunächst als EA Gothenburg gegründet, und schon von Anfang an mit dem Ziel ein neues NFS zu entwickeln. Noch während der Arbeiten an Most Wanted gab es etwas Unterstützung von Criterion, und wie erwähnt, entschieden sich 80% von Criterion dann dazu, als Ghost Games UK weiter an der NFS Serie zu arbeiten, während sich die verbliebenen 20% weiterhin Criterion nennen, und ein Spiel entwickeln, dass kein Rennspiel werden soll (Edit: inzwischen gecancelt). Inzwischen haben aber mit Alex Ward und Fiona Sperry zwei Mitbegründer von Criterion diese 20% verlassen, aber dies nur eine Bemerkung am Rande. Oft wurde berichtet, dass Ghost Games zu 80% aus ehemaligen Criterion Mitarbeiter besteht, aber hier wurde der Sachverhalt teilweise stark verzerrt. Richtig ist, wie erwähnt, dass 80% von Criterion zu Ghost Games UK wurden.(Edit: und nur zu Ghost UK, nicht Göteborg)

Sprich, das Hauptteam von Ghost Games in Göteborg hat schon existiert, bevor Teile von Criterion zu Ghost Games UK wurden. Und es waren auch im Folgezeitraum mehr Leute in Göteborg (100), als in Guildford (70).
Außerdem hat Ghost mittlerweile, neben dem Hauptteam in Göteborg, und ein paar Leuten in Guildford, auch noch eine Niederlassung in Bukarest.

Und gut, Most Wanted 2012 war nicht gelungen. Das gebe ich zu. Nur bin ich selber ein Fan vom 2010er* Hot Pursuit, und lass auf das Spiel nichts kommen.

*Hot Pursuit war aus 2010, und nicht von 2011.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie hat mir Fast & Furios die NFS Reihe versaut. Sollen sie sich die Lizenz dazu holen und können ungeniert jedes Jahr ein F&F -Spiel rausbringen und den letzten Rest von Würde, den der Name NfS noch hat ,retten.

Hauptsächlich? Also mehr als die Hälfte? Stimmt nur leider nicht. Aber hey, selbst manche Spielewebseiten haben die Zusammenhänge falsch dargestellt.
Nein, so meinte ich das nicht. Ich wollte nur sagen, dass ein großer Teil von Criterion Games nun bei Ghost Games ist und damit zum Ausdruck bringen, woran die für das neue NfS verantwortlichen Leute gearbeitet haben. Deren NfS Teile waren größtenteils mittelmäßig und kamen nicht an die alten Teile von EA Black Box ran. Den Unterschied merkt man auch leicht am Handling, wie ich schon sagte das Wichtigste bei einem Rennspiel.

Nein, so meinte ich das nicht. Ich wollte nur sagen, dass ein großer Teil von Criterion Games nun bei Ghost Games ist und damit zum Ausdruck bringen, woran die für das neue NfS verantwortlichen Leute gearbeitet haben. Deren NfS Teile waren größtenteils mittelmäßig und kamen nicht an die alten Teile von EA Black Box ran. Den Unterschied merkt man auch leicht am Handling, wie ich schon sagte das Wichtigste bei einem Rennspiel.

Du schriebst "hauptsächlich" und ich denke ich muss dir nicht erklären, dass "hauptsächlich" "in erster Linie" bedeutet, was doch stark suggeriert, dass du nicht nur einen großen Teil, sondern den größten Teil, meinest.

Criterion war hauptverantwortlich für zwei NFS Spiele. Das 2010er Hot Pursuit und das 2012er Most Wanted. Und das Fahrverhalten/Handling in Most Wanted ist tatsächlich nicht ganz gelungen.
Aber die Steuerung von Hot Pursuit ist präzise und nachvollziehbar (dazu muss es nicht realistisch sein). Das Handling/Fahrverhalten ist stark auf Driften ausgelegt, und dies man nicht jedem gefallen, aber das macht das Handling nicht schlecht.

Und BlackBox?
Nun, Undercover hat eine schlechte Steuerung und fragwürdige Fahrphysik. Da kannst du den Vergleich auch unter den anderen Blackbox-Spielen ziehen. Undercover hat meiner Meinung nach sogar, das schlechtesten Handling aller NFS Spiele.
Und selbst Pro Street ist nicht sonderlich gelungen. Fahr zum Beispiel mal eine der Ebisu-Streckenvarianten in Pro Street und dann im viel gescholtenen Shift, da merk man erst recht nochmals wie mittelmäßig die Fahrphysik in Pro Street ist. Bei den Drift-Rennen mag es Geschmackssache sein, aber wie auch bei den Drag-Rennen, hatte ich im jeden einzelnen NFS, die diese Spielmodi geboten haben, deutlich mehr Spaß als in ProStreet.
Und The Run, auch von Blackbox, nun, die Steuerung ist in Ordnung, das Fahrverhalten aber auch recht mittelmäßig.

Nach Most Wanted (das erste) war schicht im Schacht für NFS

Ach ich installier mal kurz nfs mw XD

Du schriebst "hauptsächlich" und ich denke ich muss dir nicht erklären, dass "hauptsächlich" "in erster Linie" bedeutet, was doch stark suggeriert, dass du nicht nur einen großen Teil, sondern den größten Teil, meinest.
Ja, ist doch richtig. Die meisten von Criterion gingen zu Ghost Games. Oder was meinst du? :huh:

Criterion war hauptverantwortlich für zwei NFS Spiele. Das 2010er Hot Pursuit und das 2012er Most Wanted. Und das Fahrverhalten/Handling in Most Wanted ist tatsächlich nicht ganz gelungen.
Aber die Steuerung von Hot Pursuit ist präzise und nachvollziehbar (dazu muss es nicht realistisch sein). Das Handling/Fahrverhalten ist stark auf Driften ausgelegt, und dies man nicht jedem gefallen, aber das macht das Handling nicht schlecht.

Und BlackBox?
Nun, Undercover hat eine schlechte Steuerung und fragwürdige Fahrphysik. Da kannst du den Vergleich auch unter den anderen Blackbox-Spielen ziehen. Undercover hat meiner Meinung nach sogar, das schlechtesten Handling aller NFS Spiele.
Und selbst Pro Street ist nicht sonderlich gelungen. Fahr zum Beispiel mal eine der Ebisu-Streckenvarianten in Pro Street und dann im viel gescholtenen Shift, da merk man erst recht nochmals wie mittelmäßig die Fahrphysik in Pro Street ist. Bei den Drift-Rennen mag es Geschmackssache sein, aber wie auch bei den Drag-Rennen, hatte ich im jeden einzelnen NFS, die diese Spielmodi geboten haben, deutlich mehr Spaß als in ProStreet.
Und The Run, auch von Blackbox, nun, die Steuerung ist in Ordnung, das Fahrverhalten aber auch recht mittelmäßig.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wobei ich auch nicht bei allem mit dir gleicher Meinung bin, aber ich meine eher im Allgemeinen. Ich kann nicht deine Freude an Hot Pursuit teilen, aber mit dem Handling von den älteren NfS Titel hatte das wirklich nichts mehr gemein. Most Wanted war dann eine absolute Katastrophe - die Autos haben sich wie Busse angefühlt. Mit Undercover hatte ich keine Probleme, außer dass es recht einfach war. Pro Street habe ich nicht gespielt, da mir das Setting nicht zusagte. Ich kam auch nie dazu The Run zu spielen, habe ich wohl irgendwann aus dem Auge verloren. Und Shift hatte eigentlich nichts mit NfS zu tun. Das letzte NfS mit dem ich Spaß hatte, war World - oft verachtet wegen F2P (zurecht), aber eine gute Fortführung von Underground 1/2, dem ersten Most Wanted und Carbon.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ist doch richtig. Die meisten von Criterion gingen zu Ghost Games. Oder was meinst du? :huh:

Dann las mich dich nochmals zitieren:
Da das neue NfS wieder von Ghost Games ist, das auch hauptsächlich aus Leuten von Criterion Games besteht,

Du hast geschrieben, dass Ghost hauptsächlich aus Leuten von Criterion besteht. Ich habe dir aber geschrieben, dass das Hauptteam von Ghosts Games aus Schweden kommt, und habe dir per Quelle nachgewiesen, dass es 100 Leute in Schweden gab, die an Rivals gearbeitet haben. Dann kamen noch 70 Leute von Criterion dazu (Ghost Games UK in Guildford, woher auch Criterion ist). 100 zu 70. Der Hauptteil des Entwicklerteams ist also in Sweden beheimatet. Die Arbeiten an Rivals begannen auch in Schweden, weil EA Gothenburg (Ghost Games in Göteburg) gegründet wurde, um NFS Spiele zu entwickeln. Wie auch viele andere damals, schmeißt du die Verhältnisse aber einfach durcheinander. Aus einem zum Großteil aus Criterion Mitarbeiter bestehenden Ghost Games, wird dann halt man willkürlich ein "die meisten von Criterion gingen zu Ghost Games". Das ist aber nicht das gleiche.

Ich mache es mal ganz einfach:
Entwickler A besteht aus 80 Leuten.
Entwickler B aus 100.
70 Leute von Entwickler A wechseln zu Entwickler B.
Aus welchen Leute besteht dann der Entwickler B zum größten Teil? Immer noch aus Leuten von Entwickler B. In diesem Beispiel wäre Ghost Games B und Criterion A.

Folgendes ist richtig:
Ein Großteil von Criterion wurde zu Ghost Games UK.
Ghost UK hat weniger Leute als Ghost Games in Göteborg.
Ghost Games als Ganzes (Göteborg, UK, Bukarest) besteht zu größten Teil aus Leuten von Ghost in Göteborg.

Zuletzt bearbeitet:

Wir sagen das gleiche. Was argumentierst du da noch? Du hast das erste nur falsch interpretiert, weil ich es nicht deutlich genug formuliert habe, und ich habe es beim zweiten Mal dann klargestellt, wie ich es meinte.

Das 2012er Most Wanted stürzt bei mir auch ständig ab, warum weiß ich nicht.

Hab das 2005er jetzt auch nochmal installiert. Mit ResolutionChanger und Texturmod sieht es sogar noch ganz brauchbar aus, ist immerhin 12 Jahre alt. Macht aber noch immer Spaß! Mitsubishi Lancer ftw!

Mal gespannt was da kommt. Lesen die eigentlich keine Presse da? In jedem Test steht ja drin was falsch läuft, könnte man ja ändern. Aber das Problem gilt wohl für alle in dem Segment.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Zurück