Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Wahrscheinlich sowas wie The Run wenn ich richtig liege. Alles an den FPS gebunden. :lol:

Du liegst falsch. Bei Rivals war das der Fall, bei The Run nicht.

The Run war am Anfang auf 30 Frames beschränkt. Dann gab es einen Patch, der erlaubt hat den Frameslock aufzuheben, indem man die Vsync Option im Optionsmenu deaktiviert hat (vielleicht sollte man Entwicklern beibringen, dass Vsync und ein Frameslock nicht das Selbe sind, auch wenn sie teils die selben Auswirkungen haben)
Dann je nach Lust und Laune echtes Vsync im über den Grafikkartentreiber erzwingen. Aber das Spiel müsste mit so ziemlich allen Frameraten zurecht kommen, auch mit 120 und 144 und Framerate dazwischen und darüber.

Eben weil The Run nicht das selbe Problem aufweist wie Rivals, war der Framelock auch relativ einfach rauszupatchen. Bei Rivals und eben wohl bei neuen NFS wäre bzw. ist es ein deutlich größerer Aufwand.

AW: Need for Speed 2015: PC-Version wegen Framelock auf nächstes Jahr verschoben

Der Fisch stinkt vom Kopf und der Kopf ist ausnahmsweise mal nicht EA, sondern die Konsolenhardware, die ab einer gewissen Grafikqualität keine konstanten 60 FPS schafft.

Ursache für den 30 FPS lock sind die Konsolen - leugnen zwecklos.

Blödsinn, wer zwingt EA denn beim PC auf Konsolengrenzen Rücksicht nehmen zu müssen?
Naa? Richtig, niemand!

Du drehst dir das zwar schön so hin das es dir passt, aber so wird sich das dann auch nie ändern.
Wenn die Kritik immer die falschen trifft werden diejenigen, die dafür verantwortlich sind, garantiert nichts ändern. Warum auch, kritisiert werden ja andere.

Dieses Konsolen Feindbild ist dermaßen lächerlich, ich dachte immer die Kinder zocken auf den Konsolen und nicht auf dem PC. Aber da hab ich mich wohl geirrt, wenn ich das hier lese.

Prinzipiell schon richtig, nur ist es technisch jetzt keine Herausforderung eine ungelockte Version parallel zu testen...

Prinzipiell auch richtig, aber:

ungelockte Version = schwankende FPS. Und eine unregelmäßige Framerate führt zu Bildruckeln, was besonders bei einem Rennspiel sehr störend sein kann.

Zurück