News Nächster Tiefschlag: EA beendet Support für nächstes Need for Speed

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Ende der Online-Funktionen von Need for Speed: Rivals ist beschlossene Sache. EA wird die Server am 7. Oktober 2025 offiziell abschalten und lässt viele Spieler mit Frustration und Enttäuschung zurück.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nächster Tiefschlag: EA beendet Support für nächstes Need for Speed

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Zwei Posts bis jetzt, ok....

EA ist eine Kategorie für sich selbst, extrem destruktiv, zerstört alles was EA berührt.....

Bullfrog, Westwood, und viele andere legendäre Studios, heute zerstört oder nur noch ein Schatten.

Das EA überhaupt überlebt hat, ist ein kleines Wunder.

Aber alle die Bullfrog oder Westwood, oder ein anderes Studio was EA zerstört hat lieben, können nur mit Hass reagieren.

EA ist ein Monstrum und eine Perversion......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem NFS von November 2013 sind es immerhin 12 Jahre.
Ich bin zwar kein FIFA Spieler aber das ist schon sehr früh mit dem Ende. :daumen2:

Wie bei den Smartphone könnte es ja auch so eine Vorgabe geben mindestens 5 Jahre Update oder Online Dienste.

Bullfrog, Westwood, und viele andere legendäre Studios, heute zerstört oder nur noch ein Schatten.

Aber alle die Bullfrog oder Westwood, oder ein anderes Studio was EA zerstört hat lieben, können nur mit Hass reagieren
Ich bin wahrlich kein FAN von EA, im Falle von Westwood ist seit Jahren dokumentiert, dass die selbst Schuld an ihrer Lage gewesen sind. Die sind mit der Freiheit, die EA ihnen erlaubt hat, nicht klar gekommen und haben den Feature Creep nicht unter Kontrolle gehabt.

Westwood sind keine Heiligen, und EA ist kein Monster.

Es gibt genug Streams im Internet zum Thema EA, und zerstörter Kult Studios.

Ich habe zum Beispiel Bullfrog geliebt, oder Sim City,

Schon klar, alle hatten selbst Schuld, und über EA hängt ein Heiligenschein.....

AAA ist heute teuer, viel teurer als früher, mit Microtransaktionen, Loot Boxen, Skins, pfw, und anderen Abscheulichkeiten.

Und genau so habt ihr auch das verdient, weil ihr euch dass gewünscht habt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte mir vom Artikel gewünscht, einen Haken in Richtung der Stop killing games Initiative zu schlagen. Nicht, um EA da in die Pfanne zu hauen, sondern eher im Gegenteil. Hier die Online MP Server abzuschalten, ist völlig legitim, da das Spiel weiter im SP Modus gezockt werden kann - ganz im Gegenteil zum Parade-Beispiel The Crew.

Ich träume davon dass die ganzen Blutsauger- und IP-Schmarotzer-Studios eingehen, unter ihrer eigene Last implodieren und wie Supernovae Gaswolken abstoßen, bis nur noch ihr schwarzer toter Kern zurückbleibt.

Dass all die Designer, Programmierer und Kreativgeister endlich freigelassen werden und sich viele neue zarte Pflänzchen an Indie-Studios, mit tollen Ideen experimentierend überall zerstreut niederlassen.

Ich wünsche, dass dieser ganze Moloch an Vermarktungsmaschinen und Gewinnmaximierung endlich austrocknet und in Asche aufgeht.

Wenn man schon solche Formulierungen wie "lässt viele Spieler mit Frustration und Enttäuschung zurück" vom Stapel lässt, sollte man als Autor vielleicht auch mal ein Wort dazu verlieren, wie viele MP-Spieler so ein knapp zwölf Jahre alter Titel überhaupt noch hat. Hat man solche Zahlen nicht, spart man sich besser auch solche unsubstantiierten Formulierungen. :daumen2:

Also ob das jetzt ein "Tiefschlag" ist, dass so ein altes NFS abgeschaltet wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

NFS ist für mich sowieso schon länger tot und seit es das neue TXR 2025 (noch im Early Access) gibt, sowieso. Es ist zu befürchten, dass ein neues NFS wieder mehr vom gleichen, alten "bietet". Nein, danke.

Sollten sich vielleicht mal von Genki abschauen, wie man einen guten Arcade Racer mit Tuning macht. Ansonsten braucht man kein NFS mehr, da FH das sowieso mit abdeckt.

Ich träume davon dass die ganzen Blutsauger- und IP-Schmarotzer-Studios eingehen, unter ihrer eigene Last implodieren und wie Supernovae Gaswolken abstoßen, bis nur noch ihr schwarzer toter Kern zurückbleibt.

Dass all die Designer, Programmierer und Kreativgeister endlich freigelassen werden und sich viele neue zarte Pflänzchen an Indie-Studios, mit tollen Ideen experimentierend überall zerstreut niederlassen.

Ich wünsche, dass dieser ganze Moloch an Vermarktungsmaschinen und Gewinnmaximierung endlich austrocknet und in Asche aufgeht.
Zwei Posts bis jetzt, ok....

EA ist eine Kategorie für sich selbst, extrem destruktiv, zerstört alles was EA berührt.....

Aber alle die Bullfrog oder Westwood, oder ein anderes Studio was EA zerstört hat lieben, können nur mit Hass reagieren.

EA ist ein Monstrum und eine Perversion......
Wie fanatisch und theatralisch ihr schreibt :haha: ihr klingt wie Charaktere aus einem RPG :haha:

Zurück