MSI RTX 3070 ti Suprim X 8G Bios Switch ?

Micha_Regelt

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen zusammen.
Ich bin glücklicher Besitzer einer 3070ti Suprim.
Die karte läuft auch soweit ziemlich gut, hab da keine Probleme.

Ich frage mich nur wozu der Bios Switch da sein soll, bei mir macht der mit Ausnahme der Lüfter gar kein Unterschied. Also klar sie ist dadurch Kühler aber selbst im Silent Mode geht die Karte max auf 75°C was ich absolut in Ordnung finde.

Meine Frage ist, soll das so sein oder taktet da was nicht richtig ? Ich bin aus google nicht so wirklich schlau geworden, habe aber bei anderen Herstellern gesehen das es da teils große Unterschiede gibt.

Vielleicht kann mich ja jemand hier aufklären :)

Achja falls das wichtig sein sollte, die Karte läuft bei mir im Stock. Habe zwar Afterburner installiert aber nur für die Einblendung in Games usw. Das heißt habe nichts angepasst oder so.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

15 MHz Unterschied merkt man auch nicht wirklich ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

15 MHz Unterschied merkt man auch nicht wirklich ;)
Ja das ist es ja. Ich glaube nicht mal das sie das wirklich macht. Bei mir sind in Tests keinerlei Unterschiede aufgetreten was die reine Performance angeht. Auch in der Taktfrequenz nicht. Aber dann scheint das ja normal zu sein
 
Zurück