MSI GTX260 OC 192 oder 216 Shader ???

ck0184

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe gestern obige Grafikkarte bestellt. Laut Alternate-Produktbeschreibung, soll sie 65nm und 216 Shader haben. MSI´s Homepages sind leider sehr uninformativ (sowohl .com als auch .de), dort sind nur 2 versionen gelistet, eine OC und eine non-OC version. jedoch ist bei beiden irgendwo versteckt die rede von 192 recheneinheiten und nirgendwo ist etwas von 216 zu lesen. bin jetzt unsicher, ob meine bestellte graka auch die versprochenen 216 shader hat, auf eine version mit 192 kann ich verzichten. kann mir jemand definitiv sagen, ob es sowohl 192er als auch 216er versionen der gtx260 von msi gibt!?!? und kann gpu-z zuverlässig zwischen 192er und 216er versionen unterscheiden, so könnte ich dann selber nachprüfen. vielen dank im voraus!

das is ja gut, wenns so einfach is! dachte, dass gpu-z da vielleicht nicht so genau is, am anfang wars ja auch so, dass ein 55nm chip als 65nm ausgegeben wurde. aber wenn jetz alles behoben wurde und gpu-z alles korrekt anzeigt, bin ich ja beruhigt. trotzdem ein armutszeugnis für msi, dass deren homepage nur 2 versionen listet, die online-shops aber zig verschiedene versionen anbieten. hab da 65nm mit 192 shadern gesehen, 65nm mit 216 shadern, 55nm mit 216 shadern und msi unterscheidet nur zwischen OC und nonOC. da weiss man nicht, wem man nun glauben soll. naja, ich lass mich mal überraschen. solltens nur 192 shader sein, geht die karte eben zurück.

Zurück