Monster Hunter World PC: Release, Systemanforderungen, DRM, PC-Fassung

Also ein Game, das auf ner GTX 1060 in 1080p und High Settings nur mit 30 FPS läuft als nicht anspruchsvoll zu bezeichnen ist schon ziemlich irre.

Wenn man jetzt mal nicht davon ausgeht, dass es einzig um den VRAM der 3 GB Version geht, der hier limitiert, dann wäre eine GTX 1080ti (die etwa doppelt so schnell, wie eine GTX 1060 ist) gerade mal schnell genug, um in 1080p bei High Settings die 60 FPS zu erreichen.
Von maximalen Settings oder höheren Auflösungen brauchen wir dann gar nicht erst reden.

So gesehen wäre das ein Hardwarefresser sondersgleichen.

Die 30 FPS sind halt einfach der Knackpunkt. Denn egal, wie man es sieht, für 60 FPS braucht es in jedem Fall doppelt so starke Hardware. Da führt kein Weg drann vorbei, wenn die Angaben ernst zu nehmen sind.
Ich finde die ANsprüche auch sehr hoch.

Mal gucken ob und wann ich mir das Game hole. Und wie das storymäßig so aussieht...Spieltiefe sollte auch etwas vorhanden sein und nicht nur schöne Grafik und Action.

Ist so gut wie gekauft. Endlich eine vernünftige Version mit ordentlich FPS und ohne diese Upscale Rotze.

Das ist insbesondere schade weil ne PS4 Pro/XBox One X mit ähnlich leistungsfähigen Grafikkarten und deutlich schwächerem Prozessor schon 4k "schafft", die Optimierung scheint sehr schlecht zu sein...

Das würde ich so allgemein mal nicht sagen. Die PS4 Grafik ist eher mit niedrigen bis mittleren Settings beim PC zu vergleichen. Und da kannst meist auch mit ner 1060 in 4k zocken. PS4 hat ja auch nur nur max 30fps. Zocke bf4/1 auf ner gtx970 (leistungsfähig wie 1060) in mittel in 4k mit 40fps. Bei der Grafik kommts immer auf details an wie AA und die ganzen settings. Die kosten viel power und die sind bei ps4 oft nicht vorhanden. Bin inmer entäuscht wenn ich mal ein game auf ner ps4 sehe wie schlecht das aussieht.

"4k" ist es auch nicht auf den Konsolen. Sondern um die 1800p. Bei der Pro sogar mit Checkerboard-Rendering.

Haben PC Systemanforderung jemals in der Praxis exakt gestimmt?
Kann an einer Einstellung liegen wo man massiv schon Leistung einbüßt.

Also würde ich einfach mal abwarten. Über Konsolenlevel dürfte man bei guten Einstellmöglichleiten schon kommen. Hoffentlich mit stabiler Framerate und nicht die immer noch krummen 32fps auf PS4 und Xbox.

Zurück