News Monster Hunter Wilds: Das ist der Plan für die Event-Quests

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Monster Hunter Wilds hat seinen ersten Event-Zeitplan von Capcom erhalten. Die erste Mission läuft bereits und führt Jäger bis zum 18. März in den Scharlachwald, wo sie Jagd auf ein Yian Kut-Ku machen dürfen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Monster Hunter Wilds: Das ist der Plan für die Event-Quests

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Finde den Titel leider zu leicht. Ein höherer Schwierigkeitsgrad wird das aber nicht richten.

Sämtliche Kombis der Waffen können jetzt durch stupides button smashing erfolgen. Das war bei Worlds noch anders. Da. Musste man noch für eine Waffe die Kombis und vor allem richtigen Zeiten, wann welche Knöpfe zu drücken sind, lernen.

Sehr schade, das wird Capcom nicht mehr ändern :-(

Finde den Titel leider zu leicht. Ein höherer Schwierigkeitsgrad wird das aber nicht richten.

Sämtliche Kombis der Waffen können jetzt durch stupides button smashing erfolgen. Das war bei Worlds noch anders. Da. Musste man noch für eine Waffe die Kombis und vor allem richtigen Zeiten, wann welche Knöpfe zu drücken sind, lernen.

Sehr schade, das wird Capcom nicht mehr ändern :-(
wenn ich zu monster hunter worlds zeiten schon 1000 stunden monster hunter hinter mir gehabt hätte, hätte ich das gleiche vermutlich damals auch schon gesagt verglichen mit den alten titeln davor. ich glaube also eher die meisten haben mitlerweile zuviel erfahrung.

Dem würde ich zustimmen. Zu viel muscle memory bei den combos. Trotzdem gibt es soweit ich das sehe nur mit den Dual blades eine "Button Mash" Waffe. Beim Charge Blade kommste so nicht weit.

Das Spiel ist auf jeden Fall leichter als Worlds. Der Focus Mode ist in etwa, was der Greifhaken in Iceborne war.
Trotzdem kann man immernoch Herausforderungen finden. Tempered Jin Dahaad ohne aufgewertete Rüstung war dann doch recht knackig :D

wenn ich zu monster hunter worlds zeiten schon 1000 stunden monster hunter hinter mir gehabt hätte, hätte ich das gleiche vermutlich damals auch schon gesagt verglichen mit den alten titeln davor. ich glaube also eher die meisten haben mitlerweile zuviel erfahrung.
Nein, Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Im Vergleich zu Worlds gibt es bei Wikds einfach keine Skill-Anfirderung für die Waffen.
Ich spiele Gunlance und Charge Blade.
Die Gunlance ist stupides O spannen, für die Schüsse. Bei Worlds musste man die Schüsse und das nachladen timen. Das ist weg gefallen.
Genauso die Kombis, die den "Arsch-Torpedo" auslösen. Stupides Dreieck + Kreis spammen ohne Sinn und Verstand.

Da hilft es nur bedingt, wenn die Monster stärker werden...

Nein, Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Im Vergleich zu Worlds gibt es bei Wikds einfach keine Skill-Anfirderung für die Waffen.
Ich spiele Gunlance und Charge Blade.
Die Gunlance ist stupides O spannen, für die Schüsse. Bei Worlds musste man die Schüsse und das nachladen timen. Das ist weg gefallen.
Genauso die Kombis, die den "Arsch-Torpedo" auslösen. Stupides Dreieck + Kreis spammen ohne Sinn und Verstand.

Da hilft es nur bedingt, wenn die Monster stärker werden...
gunlance war ja eigentlich schon immer je nach spielweise (shelling) mehr oder weniger anspruchsvoll. aber ich hab sie jetzt in wilds noch nicht gespielt.
als switchaxe spieler ist nicht viel unterschied zu world und rise. die combos sind ähnlich und halt je nach titel leicht angepasst. was ich maximal sagen kann, ist das die monster nicht so viel schaden machen wie man es gewohnt ist. früher musste man hin und wieder extra ausrüstung nur für ein monster bauen und das ist jetzt nicht unbedingt der fall. aber wie ich schon sagte früher hab ich halt generell mehr schaden bekommen weil ich halt unerfahrener war.

Zurück