Monitorwahl

Monitor Wahl

• Acer H235Hbmid

Stimmen: 5 38,5%
  • BenQ G2420HDBL

Stimmen: 8 61,5%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

hoschi8219

Freizeitschrauber(in)
Möchte mir einen von beiden kaufen.
welcher ist nach eurer meinung besser?

Acer

benq

mache mit umfrage, damit ich eine bessere übersicht bekomme.

bitte nur die beiden!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor wahl

Der Acer hat einen HDMI-Anschluss und den geringeren Stromverbrauch, deshalb würd ich diesen bevorzugen.

[X] Weder noch!

Hast du schon mal bei Prad reingeguckt?
Für den Acer:
PRAD | Hersteller Monitore

und für den benq:
PRAD | Hersteller Monitore

für mich wären eher Kontrast, Helligkeit und Reaktionszeit wichtig. Dann kommen Funktionen wie Höhenverstellbar (Centerspeaker? drunter stellen...) und auch die Pixelfehlerklasse ist wichtig. Was habe ich davon wenn ich einen Moni habe für kleines Geld, aber dann 5-7 Pixel kaputt sind? Das nervt auf Dauer ziemlich.

Habe einfach kein bock. einen Monitor aus dem netz zu kaufen.
wegen: Könnte kaputt sein und die garantie.

über internet ist mir zu straßig

Wer redet davon den Monitor "im Netz - online" zu kaufen? :what:
Das Netz nutzen um Informationen zu bekommen und Preise zu vergleichen, Meinungen auszutauschen und daraufhin vielleicht selbst entscheiden!
FYI: Prad.de ist kein Onlinestore...

Also ich würde den BenQ wählen, da ich selbst 2 Acer monitore besitze, die so ähnlich sind wie deiner. Acer ist für den Preis zwar für gewöhnlich ok. Aber der BenQ macht einfach den besseren Eindruck, auch gefällt mir, dass der BenQ Led-Backlight hat zudem würden ja beide das gleiche kosten...da doch eher den größeren BenQ.

LED-Backlight hat er aber nicht, sonder „nur“ LED-Edge-Backlight, in der Aktuellen Ausgabe der PCGH kannst du auf Seite 97 lesen was das bedeutet.

Also ich habe selber einen benQ, zwar nicht den, den du dir da ausgesucht hast, aber meiner ist, wie ich das beurteile, sehr gut.
Ich würde mich, bei deinen beiden Favoriten, für den BenQ entscheiden, er ist leicht größer, und der Kontrast ist auch höher, wenn man Media-Markt glaubt. ;)
und das DEsign vom BenQ find ich auch noch sehr ansprechend, ich steh halt auf Ecken, ich mag diese Geschwungene Form vom Acer überhaupt nicht. ;)

Zurück