Monitor Kaufberatung ca 300€

Bananenking

Schraubenverwechsler(in)
Monitor Kaufberatung ca 300€

Hallo Liebe PCGH-Community,
ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen und bräuchte da mal eure Hilfe.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
So ca. 300€, sollte nicht viel höher sein auf 10 euro kommt es nicht unbedingt an,aber weniger ist immer gut wenn die Qualität stimmt ;)

2.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
ich habe eine r9 290 und als Prozessor intel xeon e3-1231

3.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Der Schwerpunkt liegt auf gaming. Zurzeit spiele ich csgo,rainbow six, diabolo 3 und und und ... also eine kunterbunte Mischung aller genres

4.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
144hz wäre nicht schlecht,da ich auch gerne shooter spiele
Ich weiß nicht wie es mit WGHD mit 60hz bei dieser Preisklasse aussieht und ob sich das lohnt aber ich denke mal 144hz unf FHD würde die bessere Entscheidung sein. Ich lasse mich aber auch gerne umstimmen

Vielen Dank im vorraus

Liebe Grüße
Bananenking

AW: Monitor Kaufberatung ca 300€

Das ist für mickrige 300€ nicht zu realisieren.
Entweder du gehst mit deinen Erwartungen massiv runter,
oder du musst dein Budget erhöhen.

Das ist für mickrige 300€ nicht zu realisieren.
Entweder du gehst mit deinen Erwartungen massiv runter,
oder du musst dein Budget erhöhen.
Was soll da nicht zu realisieren sein?

Guck dir mal den Dell U2515H und den Iiyama GB2488HSU B2 an.

Danke schonmal , also würdest du mir den Dell empfehlen ? oder doch lieber fhd 144hz

Das musst du leider selber entscheiden, was dir wichtig ist.
Ich persönlich bevorzuge ne hohe Hertzzahl.

ich habe jetzt ein wenig gegoogelt und mir sind folgende Modelle aufgefallen ;
FHD : LG-24GM77: LG 24GM77-B.AEU 60,9 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
BenQ-XL2411Z: BenQ XL2411Z 60,96 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor

WQHD: Dell Ultra Sharp u2515h : 25'' (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H schwarz (also der,der bereits vorgeschlagen wurde)

Sind die zu empfehlen oder sind die nicht so gut ? Wenn sie alle gut sind dann würde ich mir überlegen welche ich mir kaufen solle

Zurück