Monitor gesucht - max. 300€ - FullHD

xErebosX

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor gesucht - max. 300€ - FullHD

Guten Abend,

ich suche einen Monitor für meinen neuen PC. Erst einmal gehe ich die allgemeine Liste durch:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Mein maximal Kapital liegt bei 300€. 250€ als Preisgrenze wäre mir allerdings wesentlich lieber, da ich schon die Preisgrenze meines PCs erhöhen musste.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein, ich besitze nur ein Notebook.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Ich werde eine AMD Radeon R9 390 Nitro verbauen.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Es soll ein Allrounder Monitor sein. Da ich in Zukunft eventuell CS GO und andere schnelle Spiele zocken werde, ist aber auch hierauf ein Augenmerk zu legen.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Ich habe leider wenig Ahnung von Monitoren und bitte um eine ausführliche Begründung.
Außerdem plane ich in den nächsten Monaten evtl noch einen 2 und 3. Monitor ein. Deswegen sollte das soweit kompatibel sein.
Höhere Auflösungen als FullHD machen vermutlich einfach vom Budget her keinen Sinn. Ich will lieber einen guten FullHD Monitor, als einen 4k Monitor mit starken Schwächen.

Meine PC Konfiguration ist Folgende:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...nstellung-aenderungen-noetig.html#post7838561

Da ich bereits beim PC auf den Lieferanten Alternate Wert gelegt habe, ist mir das hier auch wichtig. Ich lege mich nicht zwingend fest, würde mich aber freuen, wenn es den Monitor in meinen Preisvorstellungen auch bei Alternate geben würde.

Vielen Dank

xErebosX

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor gesucht - max. 300€ - FullHD

FHD ist 2K, nur mal so nebenbei.

Tu dir den Gefallen und nimm den Dell U2515H.
Da hast du gleich WQHD.
Wenn dir FHD reicht, dann den Iiyama XB2483HSU.

@JoM79
Ich habe es korrigiert. Vielen Dank :)
Der Dell liegt bei Alternate bei 309,00€. Bei anderen Läden liegt er bei knapp 290,00€, was wirklich schon ziemlich viel ist...
FHD sollte mir reichen. Ich hätte gerne mehr, aber dafür ist meine Preisgrenze zu niedrig.

Wie sieht es mit einem 27 Zoll Monitor aus ?
Kommt ein 144hz Monitor in Frage und bringt mir das etwas?

Was spricht gegen diesen Monitor? :
https://www.alternate.de/ASUS/VP278H-LED-Monitor/html/product/1230740?tk=7&lk=17388

Zuletzt bearbeitet:

Ich tausche gerade meinen Iiyama XB2483HSU gegen den Dell u2515. Nicht dass er schlecht wäre, erfüllt seinen Zweck und bin zufrieden. Aber für nur 85 Euro mehr gibt es 1440p und etwas größere 25". Lohnt sich mehr unterm Strich.

Ob dir FHD bei 27" reicht, musst du mal im MM ausprobieren.
Das gleiche gilt für 144Hz.
Wenn du nen Kumpel mit nem 144Hz Monitor hast, probier den mal 1-2 Stunden aus.
Lohnen tut sich das schnellen Spielen bestimmt, nur nimmt das jeder anders wahr.

Vielen Dank schon einmal :)

Welche Vorteile hat der DELL Monitor ? Die 6ms sind nicht besonder schnell, 144Hz hat der auch nicht, warum sollte ich den kaufen?

Ich schaue mir vermutlich die entsprechenden Monitore im Alternate oder MM an.
Von 144Hz habe ich bis jetzt nur gelesen.

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen, wenn ich 25-27 Zoll und 144Hz haben wollte ?

25"-27" mit 144Hz kannst du in deiner Preislage vergessen.
Annehmbare 24" FHD 144Hz Monitore kosten um die 280€.
Vor allem, was willst du mit 144Hz?
Du sprichst davon eventuell mal schnelle Shooter zu spielen, da reicht auch ein 60Hz für eventuell, vielleicht mal ein wenig.

Der Dell ist ein guter Monitor und hat dazu noch WQHD, da kann sich die 390 mal ein wenig ausleben.

Du solltest auch die Herstellerangaben zur Reaktionszeit vergessen, da helfen nur ordentliche Tests.

Ja, Spiele unterstützen sogar 4K und mehr.

Zum Monitor:
Erstens hat der keine 144Hz, zweitens 250€ ist viel zu viel für nen FHD 27" ohne Ergonomie.

Ups.... ich hatte extra den Filter in der Suche gesetzt :/

Okay, vielen Dank :)

Wahrscheinlich wird es der Dell werden. Ich habe gerade jede Menge positive Bewertungen gelesen und habe selber ein Dell Notebook ;)

Welche Dell Alternative mit 25-27 Zoll hätte ich? Einfach, um eine 2. Option zu haben

Edit:
Ich habe gerade eben den Dell Monitor genommen. Mit dem Check24 Gutschein kann man den für 269€ bei Redcoon kaufen. Das ist ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück