Monitor gesucht, Fotobearbeitung, Filmschnitt, Filme schauen, Büroarbeit

yupes

PC-Selbstbauer(in)
Monitor gesucht, Fotobearbeitung, Filmschnitt, Filme schauen, Büroarbeit

Guten Tag zusammen,

ich suche einen neuen Monitor für meine Freundin, da ihrer den Geist aufgegeben hat.
Sie nutzt ihn vor allem für journalistische Tätigkeiten (Videobearbeitung, Fotobearbeitung, Layout, Texten) aber auch zum Filme schauen. Gespielt wird nicht. Falls möglich wäre ein TV-Tuner nett, damit man mit dem Moni auch Fernsehen kann.

Bei der Größe bin ich mir unsicher, der jetzige hat irgendwie 20 Zoll oder so. Ich selber habe nen Samung P2370 (23 Zoll) und bin damit ziemlich zufrieden. Also ich denke viel mehr als 23-25 Zoll sollte nicht sein, ich denke, das wird ihr zu groß.

Preisrahmen bin ich mir etwas unsicher, ich hätte jetzt gesagt so 100-200 Euro. Bekommt man dafür etwas gescheites?

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.

Viele Grüße

AW: Monitor gesucht, Fotobearbeitung, Filmschnitt, Filme schauen, Büroarbeit

Na gut es gibt die Standardempfehlungen:
LG Electronics 24MB56HQ-B Preisvergleich | Geizhals Österreich - IPS, Full HD
iiyama ProLite XB2483HSU-B2 Preisvergleich | Geizhals Österreich - VA, Full HD

Für ein bisschen mehr bekommst du auch schon WQHD - würde schon mehr Arbeitsfläche liefern.
LCD-Monitore mit Diagonale ab 21.5", Diagonale bis 25", Auflösung: 2560x1440 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Da würd ich am ehesten den U2515H empfehlen....zum sparen den P2416D/BL2420PT...vom UP2516D kenn ich noch keinen Test.

Hallo, Danke für die Tipps. Hat der LG denn nen TV-Tuner drin? Seh ich bisher nicht in der Beschreibung, oder ich bin zu dösig ;)

Für WQHD müsste man dann ja über 100 Euro mehr ausgeben und ich weiß nicht, ob das "nötig" ist. Der Moni wird aktuell auch noch an nen älteren Laptop angeschlossen. Die Darstellung sollte aber trotzdem kein Problem sein, oder?

mfg

Nein. Mit Tuner hab ich jetzt keinen empfehlbaren Monitor im Kopf...

Naja....Man hat ja einen Monitor normalerweise schon sehr lange...
Das kommt darauf an welchen Anschluss der Laptop hat...VGA und auch HDMI sind normalerweise vorhanden.

Stimmt, der Laptop hat HDMI, das sollte also kein Problem sein. Hat denn jemand noch eine Empfehlung mit integriertem TV-Tuner?

Zurück