Monitor für Gaming

Phil321

Schraubenverwechsler(in)
Monitor für Gaming

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor an den ich meine PS4 anschließen kann. Ich brauche den Monitor eigentlich nur fürs gamen (COD größtenteils)

Hab mir den hier rausgesucht:
BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit) schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Könnt ihr mir sagen ob der für diesen Zweck optimal ist? (Also gute Reaktionszeiten etc)

Oder würdet ihr mir doch einen anderen empfehlen? (Sollte nur nicht weit über die 200€ gehen)

Vielen Dank
Phil

AW: Monitor für Gaming

Ich war mal in der gleichen Situation wie du und wollte für meinen kleinen Bruder auch einen Monitor, der an seine Konsole (Xbox One) angeschlossen wird, kaufen. Mir wurde dann im Forum dieser hier empfohlen:

iiyama ProLite XB2483HSU-B1, 24"

Mein Bruder und ich sind immer noch begeistert von dem Bildschirm (durfte auch mal mit dem zocken ;-)):
Der Monitor gibt ein wunderschönes Bild aus ohne Schlieren etc.
Auch die Farbwiedergabe ist echt gut.
Und das hatte ich auch nicht erwartet, aber die integrierten Lautsprecher sind richtig gut.

Also, ich kann dir den Bildschirm nur ans Herz legen und meiner Meinung nach reichen 4ms Reaktionszeit locker aus :-)
Ich merke persönlich keinen Unterschied zwischen 2 und 4ms.

Aber das musst du entscheiden

Die Reaktionszeit ist nicht ganz so ausschlaggebend für Gaming. Wichtig für Gaming ist die Refreshrate

Naja für die Konsole bringt die Refreshrate(60 Hz sind das Maximum für Konsolen) wenig, der Inputlag ist für Gaming und PC wichtiger, nur der Inputlag wird vom Hersteller nicht angegeben.

Zurück