Mobilfunkkunden sind zurückhaltend bei mobilen Breitbandtechniken

AW: Mobilfunkkunden sind zurückhaltend bei mobilen Breitbandtechniken

ich zitiere jetzt mal ein Kunden Hotline Gespräch
was ich eben geführt habe :

Es darf laut gelacht werden !

Guten Tag, ich interessiere mich für einen Internet Zu
gang für meinem PC , von zuschaue mit UTSM Flat,
was bieten sie an ?

Antwort: wollen sie nur von zu hause, oder Deutschland weit ?

Deutschland weit ? wie soll das denn gehen mit einem PC der sage und schreibe
18 kg wiegt :D ?? (naja ich bin ja der dumme Kunde und lerne immer gern dazu ) :daumen:

:huh::huh::huh::huh: gröhl ..
wie kann ich mit meinen PC Deutschland weit ?
soll ich mir den unterm Arm klemmen und damit im Zug dann ins Internet. ? oder wie ???
kann jeder selber ausprobieren, die Hotlines nenne ich gern PM, kann sich jeder den Spaß machen .. ich hatte insgesamt die Frage noch 3 x gestellt und erhielt immer die gleiche Antwort.

ich werde vielleicht diese Sachen sammeln und ggf. dann auch veröffentlichen,
mit Namen der Provider , evtl. über ein bekanntes PC Magazin dessen Reaktion .
Das einfachste wäre gewesen wenn du dem/der Hotlinemitarbeiter/in gesagt hättest das du dieses UMTS für Zuhause brauchst.
Aber anscheinend stellst du dich selbst dafür schon zu dumm an, und schiebst mal wieder wie so oft die Fehler auf andere:schief:

das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sag ma arbeitest du da ?
die 2. Zeile meiner gestellten Frage, lies die bitte noch mal hier im Forum !´
bei zuschaue ist ein schreib Fehler drin , natürlich meine ich von zu hause,
also da, wo mein Desktop PC steht .

Zuletzt bearbeitet:

...die erste Zeile meiner gestellten Frage, lies die bitte noch mal hier im Forum !
Sorry, aber wenn du noch nicht mal weist was mit der Frage "wollen sie nur von zu hause, oder Deutschland weit ?" gemeint ist... dann sollte man sich darüber informieren, und nicht gleich wie ein Kleinkind aufregen.
Dann ist es auch kein Wunder wenn du ständig bei solchen Hotlines, bzw. in deren Shops aneckst.

Sorry, aber wenn du noch nicht mal weist was mit der Frage "wollen sie nur von zu hause, oder Deutschland weit ?" gemeint ist... dann sollte man sich darüber informieren, und nicht gleich wie ein Kleinkind aufregen.
Dann ist es auch kein Wunder wenn du ständig bei solchen Hotlines, bzw. in deren Shops aneckst.

ja das irritiert einfach nur,
und seit wann sind die großen Provider Shops ?

OT; genau so das:
DSL mit Kabel und Router von zu hause, die gleiche verarschung .

wenn ich einen Anschluss bei der Telekom habe,
braucht kein Techniker kommen.

wenn ich einen Anschluss bei einem anderem Provider habe, muss ein Techniker kommen.

:huh::huh::huh:

nur ist es in der Praxis so: Das die letzte Meile und auch der Schalt Kasten , die Vermittlungs Stelle und der Schalt Kasten auf der Straße und das was da davor ist und dahinter,
der Telekom gehört , incl. aller Leitungen und mein jetziger Provider das nur angemietet hat von der Telekom , als ich damals von der Telekom zum meinem jetzigen Privoder wechselt hatte, musste kein Techniker kommen , seltsam net ?
ich glaube ich bin zu blöd für Internet und DSL und UTMS:D
UTMS bietet leider mein jetziger Provider nicht an, auch Power Line nicht, dazu ist der
Provider zu klein und das mit den 24 Monats Verträgen hatte wir ja schon mal
und muss nicht noch ein mal druch gekaut werden !

Zuletzt bearbeitet:

ja das irritiert einfach nur,
und seit wann sind die großen Provider Shops ?
Jung..., fast jeder großer Provider betreibt auch seine Shops.
Das mit den Shops habe ich nur mit erwähnt, da du laut deiner Aussage auch dort schon solche "Erfahrungen" gemacht hast

OT; genau so das:
DSL mit Kabel und Router von zu hause, die gleiche verarschung .

wenn ich einen Anschluss bei der Telekom habe,
braucht kein Techniker kommen.

wenn ich einen Anschluss bei einem anderem Provider habe, muss ein Techniker kommen.

:huh::huh::huh:

nur ist es in der Praxis so: Das die letzte Meile und auch der Schalt Kasten , die Vermittlungs Stelle und der Schalt Kasten auf der Straße und das was da davor ist und dahinter,
der Telekom gehört , incl. aller Leitungen und mein jetziger Provider das nur angemietet hat von der Telekom , als ich damals von der Telekom zum meinem jetzigen Privoder wechselt hatte, musste kein Techniker kommen , seltsam net ?
ich glaube ich bin zu blöd für Internet und DSL und UTMS:D
Bei einem wechsel zu DSL muss nun mal ein Techniker ran. Egal ob man da schon bei der T-Com Kunde ist oder nicht.
Anders ist es wenn man schon DSL hat, und man möchte nur eine Bandbreitenerhöhung. Dazu brauchts dann keinen Techniker.

das muss ich nicht verstehen nö ?:what:
also ich bin in der Lage z.b. meine eigene Leitung selber durch zu messen bis zum Verteiler Kasten im Haus z.b. auf Kabelbruch oder keine Verbindung Analog Signal und Spannung ca, 50/55 Volt Wechsel Spannung liegt da an .
Der Techniker schaltet in der Vermittlungs Stelle meine Leitung einfach nur um und dann ggf. noch mal im Schalt Kasten auf der Straße :D in meiner WG befindet sich ein funktionierender Anschluss .

PS damit sich das hier jetzt nicht zum OT entwickelt,
und weil mir das mit dem Kabel Kram letztendlich alles etwas zu blöde wurde, hatte ich ja schon mal geplant auf UTMS umzusteigen , siehe anderes Thema .

Zuletzt bearbeitet:

das muss ich nicht verstehen nö ?:what:
also ich bin in der Lage z.b. meine eigene Leitung selber durch zu messen bis zum Verteiler Kasten im Haus....
Und genau da an diesen Verteiler am Haus muss der Techniker bei einem wechsel zu DSL ran.
Denn in diesem Verteiler darf man als Otto Normalverbraucher nichts ändern, da dies Eigentum von der T-Com ist.;)

ich bin kein Otto Normalverbraucher :D
Gut währe es in dem Fall gewesen , wenn ich UTMS gehabt hätte, dann kann man gut ausweichen wenn man mal was wichtiges hat .

Zuletzt bearbeitet:

ich bin kein Otto Normalverbraucher :D
Gut wäre es in dem Fall gewesen , wenn ich UTMS gehabt hätte, dann kann man gut ausweichen wenn man mal was wichtiges hat .
Sag mal, was ist eigentlich UTMS? Wollte ich dich schon des Öfteren fragen, denn das schreibst du ständig... XD Die Technik heißt UMTS! ;)
...der falsche Begriff steht sogar in deiner Signatur...^^

Also: UTMS --> UMTS

so jetzt läuft alles rund und glatt ,
also mein Tarif geht eigentlich von den Kosten noch
und (wie meine Vermutung) dieses Mobile Internet,
über das USB Funk Stick kann ich auch Faxen
ich habe eine Prepeat Sache mit Tages -Flat , das ist eigentlich Ideal .

nun ist meinen Festnetz Anschluss der mich onlich 16.50 € kostet völlig überflüssig , mein Provider bekommt die nächsten Tage, die Kündigung , der wollte mir mal einen 24 Monats DSL Vertrag auf schwatzen , wie allen anderen das auch gerne machen,
ma gut das ich auf diesen Betrag nicht reingefallen bin und ein freier Mensch bleiben , kommt in einem 1/2 ein Neuer Anbieter der noch billig ist, wechsle ich zu diesen .

Die passenden Endgeräte fehlen mir noch und ein bezahlbarer tarif
Ein Autoradio mit UMTS wäre toll endlich webradio im Auto und damit auch nur das was man gerne hören möchte (nict son 1 live mist)
oder statt webstream eine getunnelte verbindung zum homeserver dammit man zugriff auf seine mp3s oder videos hat. träum* =)

das gibt es schon bezahlbar ,
aber Werbung in Foren mache ich grundsätzlich nicht,
bis jetzt läuft hier alles rund undglatt...
mein Analog Anschluss nur die I-Net Kosten beliefen sich auf über 80 € im Monat,
das war nicht mehr bezahlbar jetzt bezahle ich die Hälfte , Prepet Flat
a 7 Tage x 4 Wochen , Täglich online sein will , die ca. 99 € für Anschluss Gebühr habe ich
gerne bezahlt, dafür das ich meine Freiheit behalte.
ich habe eine Tages Flat und mein Telefon Anbieter bekommt von mir kein Geld mehr, für das teure Analog Internet , b den Analogen Anschluss werde ich auch kündigen,
mein Handy ist billiger ... wenn ich z.b. keine Zeit habe für den PC und nur 4 Tage im Online bin, zahle ich erheblich weniger wie dir alle :D , es ist zwar nur oder entsprecht DSL 2000 genügt mir aber .

Zuletzt bearbeitet:

@ amdintel
Was hat das alles mit dem Thema zutun? Deine "Starrkoepfigkeit" hast du ja schon in einem andren Thread bewiesen.

Back to topic!

Zurück