Mobile Internet Devices - Mikro-Netbooks für 100 Euro: Es gibt sie doch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mobile Internet Devices - Mikro-Netbooks für 100 Euro: Es gibt sie doch gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Mobile Internet Devices - Mikro-Netbooks für 100 Euro: Es gibt sie doch

Da stellt sich doch die Frage, ob man sich die Hände zum Tippen verkleinern lassen muss ...

"NetBooks" sind ja schon sehr klein und dran arbeiten kann man auch nicht wirklich (<9 Zoll). Was zum Teufel sollen dann die Minidinger da ?

AW: Mobile Internet Devices - Mikro-Netbooks für 100 Euro: Es gibt sie doch

Die einzige Nutzung, die ich mir damit vorstellen kann wäre als PDA-Ersatz... Dafür sicher nich schlecht, aber sonst nich zu gebrauchen...

Tja, ich würde mal sagen "zwei Finger Adlersuchsystem" ist trumpf.:lol:

Außerdem könnte noch etwas an der Bildschirmhelligkeit gedreht werden.

ist das jetzt sone art Googelfon oder wie?

Displayauflösung wäre interessant zu erfahren
Sieht auf den Fotos noch geringer als VGA aus, aber vllt. machen das nur die hässlich großen Icons

Was ist das denn für ein ding ich finde das ein wenig zu klein für ein Netbook. Aber 100€ gehen dafür in ordung.

So sollten NetBooks sein! Das ist endlich mal ein tragbares Format. Das ganze jetzt noch mit ´nem Via/Atom Chip + vllt. LAN Anschlu für 130-150€ und endlich hat man ein mobiles Gerät für die Jackentasche.

Doch, dieses MID.Format wird langfristig immer beliebter, in Zukunft mit USB3 (incl. Funk) und dann kann ein LED-Beamer angeschlossen werden und sobald die CPU/SSD es mitmachen auch mal ein Hi.Def.-Filmchen an die Wand projeziert werden.

Ich glaube wenn ich meinen 20€ Casio Taschenrechner ein wenig übertakte komm ich locker auf die leistung von dem Ding :ugly:
Jetzt mal im ernst wozu soll das Teil gut sein das was das Dingen kann, kann mein Handy auch :what:

Gabs schon vor Jahren in Form des MDA Pro von HTC. Besitze selbst noch einen. Nur der Preis lag mit 900€ geringfügig höher.Der Sinn dieser MID erschliesst sich mir allerdings nicht. Denn gerade wofür sie gemacht sind, nämlich zum surfen, sind sie völlig ungeeignet. Webseiten sind ja kaum an solch geringe Auflösungen angepasst. Also ist man nur am scrollen. Kenne das von meinen Pro. Im Notfall mal ganz nett aber sonst kaum zu gebrauchen. Allerdings liegt der Schwerpunkt des Pro auch in einen ganz anderen Bereich. Gut bei einen Preis von 100€ ist so ein MID vielleicht für Bastler mit Linux Ambitionen interessant.

Geiles Teil:daumen:
weiß eigentlich schon irgendwer was als Speicher benutz wird?
SDHC Karten oder normaler Flash Speicher

Zurück