News Mittelalter-Hit Manor Lords feiert neuen Meilenstein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das ist ein Riesenerfolg für Slavic Magic: Das mittelalterliche Städtebau-Spiel Manor Lords knackt drei Millionen verkaufte Exemplare seit dem Early-Access-Start im April 2024.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mittelalter-Hit Manor Lords feiert neuen Meilenstein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein echter Meilenstein wäre mal was für den Wiederspielwert zu tun. Und complete Guide sagt auch irgendwie schon alles über die Verlaufsstrategie genauso wie early Access. Dem Sppiel mangelt es an entfaltung seines Potenzials an allen Ecken und Enden aber toll das da so viele drauf reinfallen wobei 3 Millionen im Grunde damn auch nicht so viel wären. Das auch keine Teamerweiterung stattfindet und ständig solche Wasserstandsmeldungen kommen heisst für mich bei all der feierei nur da kommt nicht mehr viel und es wird wohl ewig eine Eintagsfliege bleiben wen auch durchaus hübsch anzusehn kopfklatsch

Ein echter Meilenstein wäre mal was für den Wiederspielwert zu tun. Und complete Guide sagt auch irgendwie schon alles über die Verlaufsstrategie genauso wie early Access. Dem Sppiel mangelt es an entfaltung seines Potenzials an allen Ecken und Enden aber toll das da so viele drauf reinfallen wobei 3 Millionen im Grunde damn auch nicht so viel wären. Das auch keine Teamerweiterung stattfindet und ständig solche Wasserstandsmeldungen kommen heisst für mich bei all der feierei nur da kommt nicht mehr viel und es wird wohl ewig eine Eintagsfliege bleiben wen auch durchaus hübsch anzusehn kopfklatsch
Drauf rein fallen finde ich schon ne echt harte Formulierung. Ich wünsche mir auch noch etwas Mehrspielwert aber ganz ehrlich wenn ich mit ein mal komplett durchspielen hundert Stunden beschäftigt bin, dann war es sein Geld auch Wert....

Zudem ist es halt noch ein unfertigen Spiel. Wer im early access ein fertiges Spiel erwartet der hat early access nicht verstanden. Und wer das nicht unterstützen möchte, das ist sein volles Recht aber Kritik am Endgame mit Kunden reinlegen zu bündeln spricht von entweder viel Unwissenheit oder aber gezielter Ignoranz....

Das Spiel bietet eine absolut einzigartige Erfahrung, was den langsamen, detaillierten und äußerst stimmungsvollen Aufbau eines mittelalterlichen Dorfes betrifft. Grafik und Sound sind aktuell im Genre unerreicht.
Die Langsamkeit ist sicher nichts für jeden und wer es auf Zeitraffer durcheilt, an dem geht das Spiel eigentlich komplett vorbei.
Für mich ist Manor Lords so unvergesslich wie Die Siedler 2 damals.
Auch jenes Spiel war passenderweise vom Umfang her sehr beschränkt. Hast du eine Karte gespielt, hast du das ganze Spiel eigentlich schon gesehen.
Tat der Faszination aber keinen Abbruch, zumindest für Fans des Gebotenen.

Zurück