News Millionenschwere Förderung in Deutschland: Anno 117 ganz vorn

Vom Öffi (SWR) produziertes VR Spiel "Green Guardians"
husthust...
Danke für den Tipp, kostenlos auf steam gezogen, mal reinschauen.
Ich persönlich finde, dass eine Förderung als Starthilfe durchaus Sinn macht. Nur finde ich auch, dass die Förderung bei wirtschaftlichem Erfolg des Projektes dann zurückgezahlt werden muss, damit andere Entwickler auch zum Zuge kommen können.
Genau so sollte man es machen, ab Umsatz XYZ gehen 5% zurück in den Topf bis zum 4-fachen der Fördergelder zum Beispiel .

Praktisch jeder staatliche Eingriff und jede Förderung durch den Staat ist Mist.

Was und wofür braucht die Videospiel Branche Förderung? Durch KI und Lizensierbare Tools und Engines ist die Spielentwicklung einfach wie nie zuvor.

Es gibt fantastische Ein-Mann-Projekte.

Wieso soll der Staat also irgendwas in der Hinsicht fördern?
Praktisch jeder staatliche Eingriff ist Mist. Oh man.
Wenn wir das nicht hätten, hätten wie schon hardcore dystopische Kapitalismus -Zustände die einfach nur noch widerlich wären. Bitte beim nächstes Mal nachdenken bei solchen Pauschalaussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da mein Beitrag leider gelöscht wurde (berechtigt, es geht hier schließlich nicht um eine Pro-Contra Diskussion bzgl Kaputalismus / Sozialsimus), hier nochmal mein Statement themenbezogen:

Staatliche Förderungen für kapitalistische Unternehmen sind in absolut jeder Hinsicht unnötig und sorgen für Marktverzerrung. In Hinblick darauf, sollte es auch für Videospiele keine staatlichen Förderungen geben.

Nicht über Subventionen im allgemeinen hier Diskutieren. Es geht um die Spielebranche und in diesen direkten Fall um Anno 117!
also einfach nur ein "find ich gut - find ich nicht gut" kommentieren oder wie soll man das verstehen?
warum wird man in der Kommentarsektion eingeschränkt wenn es ums Thema geht aber man auch mit dem Kern des Ganzen argumentiert bzw diskutiert?

Hier ist der News Bereich und hier sollte es Ausschließlich um den Inhalt des News gehen.

Hier kannst du über den Sinn für die Förderung der Spieleindustrie Diskutieren aber ob es eine Grundsätzliche Berechtigung einer Staatliche Subventionspolitik gibt, ist hier Fehlplatziert.

Für weitreichende Diskussionen haben wir weitere Unterforen, wo du gerne Ausdiskutieren kannst, wie die Staatliche Subventionspolitik gestaltet werden kann.

Zurück