Mikro gesucht

magicbrownie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi erstmal,

ich brauche mal wieder Eure hilfe :D
Bis jetzt habe ich ein Soundblaster Tactics 3D Headset an meinem PC benutzt wenn ich zocken wollte, ja ich weiß Ihr werdet jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber mir reicht die Soundqualität zum zocken aus, und Musik höre ich am PC eh nicht viel, selbst wenn hat es für mich immer gereicht.
Jedenfalls funktioniert das zugehörige Mikro nichtmehr und ich brauche ein neues. Wofür?
Nur für Skype/TS oder ähnlichem fürs zocken oder mal n Referat zusammen machen, ich habe keinerlei Pläne richtung Youtube oder Singen oder sowas, die Soundqualität muss also nicht besonders gut sein. Wichtig ist halt dass ich gut verstanden werde, ich zocke in meinem Zimmer ohne große Nebengeräusche, hin und wieder kommt jemand rein oder mein Hund bellt aber wenn man sowas hört ist es nicht weiter schlimm.

Bei der Art des Mikros hab ich keine Wünsche und bin eigentlich allem offen.

Mein Budget ist so10€-15€, ja ich weiß ist nicht viel aber ich hab ja auch keine besonderen Ansprüche.

Liebe Grüße

Magic

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich kann dir das USB Großmembranmikrofon Superlux E205U empfehlen. Für den relativ günstigen Preis von 45€ bekommt man ein sehr robustes Mic mit einer sehr guten Soundqualität.
Eventuell besser geeignet für dich wäre das Samson Meteorite USB, kostet 27€ und die Soundqualität ist auch nicht zu verachten (zumindest laut den Hörproben auf Thomann.de).
Alternativ wenn es wirklich günstig sein soll wären dann wohl noch die üblichen analogen o. USB Tischmikrofone, eventuell funzen analoge auch mit dem Mic Input deiner USB Soundkarte deines Headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal Das Zalman ZM-MIC1 an. Wenn wirklich nur ein Kabelbruch im Mikrofonarm vorliegt oder die Mikrofonkapsel kaputt ist, dann kannst Du das Zalman sogar weiterhin am Headset selbst betreiben.
Die Qualität des Zalman liegt deutlich über der des Creative Rage, insbesondere die Lautstärke ist wesentlich besser. Nutze diese Kombination selbst und bin damit zufrieden.

Wichtigste Frage meinerseits, wo wird das neue Mikrofon denn angeschlossen, denn am Onboard ist es gleich, was du kaufst, da wird soviel rauschen/brummen mit aufgenommen, dass es nicht mehr feierlich ist.

Ich schließe es am Onboard-Sound an, ne Soundkarte kommt erst mit neuen Kopfhörern und des wird erst nach dem Abi was, also im Juni/Juli

Ne USB-Soundkarte war bei meinem Headset schon dabei, ich denke mal die für 7 Euro nicht viel besser sein, also spar ich mir die gleich. Aber Dann wirds denke ich mal des Zalman Mic , bei unter 10€ wird des schon passen, danke für die Hilfe ^^

Zurück