Microsoft und HP mit eigenem Tablet-PC auf der CES?

Also ich finde diese Geräte sehr sinnvoll und gut. Bloß schade dass mir sowieso das nötige Kleingeld für so ein Gerät fehlt. Aber ich begrüße jede Entwicklung und jeden Fortschritt.:daumen:

Also ich finde der "Prototyp" sieht gut aus aber ich glaub auch eher das Windows da einfach Konkorenzfähig bleiben will.

Naja ich hab schon ehrlich gesagt etwas aufgegeben was andere Betriebssysteme angeht ich mein mein Desktop hat windows mein eee pc und mein handy jetzt auch noch...:what:

Kann mir vorstellen das das Teil von Microsoft technisch auch etwas reifer sein dürfte, schließlich arbeiten sie auch schon länger an dem Thema als Apple.
Die Idee von der Buchform find ich klasse, quasi nen Notebook mit 2 Bildschirmen.

so lange das ding auch ne gescheite Schrifterkennung bietet und auch mit einem stift und dann nur mit einem stift bedienbar sin wird ists ja gut:schief: (dass man beim schreiben seine hand auflegen kann und so)

Das mit der Hand auflegen, geht auch so. Hab n HP tx2500, das kann per Finger, leider nur einer (is schon über 1 Jahr alt), bedienen und wenn der Stifft auf nen knappen cm rankommt reagiert der nur noch auf den Stifft (natürlich ohne Batterie).

so lange das ding auch ne gescheite Schrifterkennung bietet

dann solltest du mal direkt die neuen "eingabebereich"e von windows 7 austesten bzw. das windows-journal! das ist bereits seit vista dabei und ziemlich gut!

sogar in der suchfunktion von windows search (und damit bspw. die im startmenu etc) erkennt handgeschriebenen text in den dokumenten ... und dafür bin ich als student dankbar :hail:

Sollte das Teil mit UMTS/HSDPA-Modem und anständiger Akkulaufzeit bei sinnvoller Displaygröße ( 2 mal 9" sollte es mindestens sein) wird das echt interessant^^

Zurück