Microsoft sperrt Market für Windows Phone 7.0 User

Freakless08

Volt-Modder(in)
Microsoft sperrt Market für Windows Phone 7.0 User

Smartphone Besitzer die noch nicht Windows Phone 7.5 auf ihren Geräten haben werden wohl etwas verdutzt schauen wenn sie auf der Suche nach Apps gehen wollen.
Ab sofort haben Besitzer eines Windows Phones mit der Version 7 keinen Zugriff mehr auf den Market, da Microsoft den Zugang für das "ältere" Betriebssystem gesperrt hat.

Wer weiterhin im Market unterwegs sein möchte muss sein Gerät auf Windows Phone 7.5 aktualisieren, welches auch für die ersten WP7 Geräte kostenlos verfügbar ist.

Microsoft sperrt Market für Windows Phones ohne Update | heise mobil

AW: Microsoft sperrt Market für Windows Phone 7.0 User

WTF, gut das ich zu den 1,6% höre die noch zu Microsoft gehalten haben :ugly::huh::wall::heul::motz::klatsch::banane::daumen2:

Solange es eine kostenlose Möglichkeit gibt sein Gerät upzugraden, ist es mMn in Ordnung.

[Sarkasmus AN] Yeah die Strategie im Mobilen Bereich geht auf, man will das eigene (ältere) BS noch attraktiver machen [Sarkasmus AUS]
:ugly::lol:
Das nenne ich mal ein griff ins Klo :schief:
M$ macht es gefühlt von Tag zu Tag immer schlimmer, erst mit Win8 aka Tablet BS, und jetzt das Fiasko .... Gut das ich kein Smartphone habe und ich keineswegs auf Win8 umsteige :P

[Sarkasmus AN] Yeah die Strategie im Mobilen Bereich geht auf, man will das eigene (ältere) BS noch attraktiver machen [Sarkasmus AUS]
:ugly::lol:
Das nenne ich mal ein griff ins Klo :schief:
M$ macht es gefühlt von Tag zu Tag immer schlimmer, erst mit Win8 aka Tablet BS, und jetzt das Fiasko .... Gut das ich kein Smartphone habe und ich keineswegs auf Win8 umsteige :P

Microsoft begründet die Einschränkungen damit, die "Performance, Skalierbarkeit und Sicherheit von Windows Phone Services zu verbessern und neue Features zu integrieren."

Ich sehe das Problem hier nicht, Phone updaten und gut ist. Warum sollte man noch 7.0 benutzen wollen? Seit 7.5 released wurde, kamen doch sowieso nur noch win7 phones mit 7.5 auf den Markt. User die vorher 7.0 hatten, werden eh schon lange ein mango update gemacht haben.

Aber nur wenn es das Update auch ausnahmslos für alle Geräte gibt und die Garantie durch das Update nicht verloren geht!
...sprach der Nicht-WP7.5-Nutzer. Die Updates gibt es für alle und die Garantie verliert man auch nicht, wieso auch? Man frickelt sich doch nicht händisch irgendein ROM selbst drauf, das Update läuft normal über Zune ab. Selbst die ersten Samsung Omnia 7 der Vodafone Nutzer von 2010 sind seit Langem im Update einbezogen. Ich finde es gut, dass auf diese Art und Weise ein sanfter Druck auf die Faulen dieser Welt ausgeübt wird, denn die ganzen Updates (es gibt ja nicht nur Tango) gehören einfach eingespielt. Der eigentliche Updatevorgang ist absolut DAU-sicher, wer sich da sein Smartphone zerschießt, muss schon Baumschulniveau haben. Zumal automatisch vorher eine Sicherung angelegt wird.

BTW:
Mittlerweile ist sogar die finale Skype-App im Marketplace verfügbar. Wer keine Frontkamera hat, bei dem funktioniert es automatisch über die normale Kamera am Rücken. Ist zwar reichlich blöd, wenn man nicht gerade vorm Spiegel sitzt, aber es geht entgegen aller Besserwissenden Nicht-WP7.5-Nutzer eben doch. Interessanterweise ist die Bildqualität (samt Auflösung) im Breitbild dann sogar deutlich besser, als die eines getesteten Androiden mit Front-Cam, den man leider nicht auf die bessere Cam umschalten konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Update auf 7.5 gibt es schon seit Ewigkeiten, warum also nicht den Markt sperren, so dass auch jeder Idiot mitbekommt, dass es ein Update gibt :D

gab es da nicht auch eine news wo die 7.5 geräte kein update auf 8 bekommen und der market dann auch für die 7.5 geräte gesperrt wird?

gab es da nicht auch eine news wo die 7.5 geräte kein update auf 8 bekommen und der market dann auch für die 7.5 geräte gesperrt wird?
Nein. Die Gerüchte von letzter Woche waren mal wieder nur die übliche hochgepushte Grütze. Zudem die Updates auf 8.0 erst mal nichts mit dem Marketplace zu tun haben.

Interessanterweise ist die Bildqualität (samt Auflösung) im Breitbild dann sogar deutlich besser, als die eines getesteten Androiden mit Front-Cam, den man leider nicht auf die bessere Cam umschalten konnte.

Stimmt nicht ganz, beim Galaxy S2 und dem Motorola Razzr kann man auch wählen ob front oder back. Ist vielleicht Modell abhängig, wissen tue ich das aber auch nur bei den beiden Geräten.

Zum Thema: finde ich gut so, immerhin werden durch Updates auch Sicherheitsrelevante Dinge behoben, was durchaus auch wichtig sein kann. Allgemein würde ich mir bei allen Geräten egal welcher Hersteller, Updates in regelmäßigen Abständen wünschen. Und sei es auch nur bei ganz kleinen Verbesserungen.

Wo ist denn das Problem? Alle Geräte bekommen das Update und die Performance leidet durch das Update auch nicht, sie wird noch besser. Es gibt absolut keinen Grund das Update noch nicht installiert zu haben.

sehe das problem auch nicht...wieder mal eine möchtegern dramatische News...

Wenn der dumme Pöbel es nicht merkt das eine neuere Version raus ist muss man halt solche wege einleiten.

Hättest besser auf das Update zu gunsten den Kunden hingewiesen. Das ist nämlich auch nicht gratis solche updates zu entwickeln...

so sorgt microsoft halt dafür, dass seine neue version sich schneller verbreitet...
für leute die sich weniger mit smartphones auskennen wird das mehr zur tortur. ich halte das nicht für eine gute idee. es soll jedem selber überlassen sein, mit welcher version er rumrennt.

lg

so sorgt microsoft halt dafür, dass seine neue version sich schneller verbreitet...
für leute die sich weniger mit smartphones auskennen wird das mehr zur tortur. ich halte das nicht für eine gute idee. es soll jedem selber überlassen sein, mit welcher version er rumrennt.

lg

ist aber anscheinend eine Freiheit die sich Microsoft nehmen kann. Ist dann auch jedem überlassen ob er sein Smartphone updatet oder nicht, wenn er den Market nutzen will..

Wird ja wohl nicht schwieriger sein das Update auszuführen als auf dem kleinen Display Facebook zu bedienen:)

Zurück