Microsoft Flight Simulator: Neue Screenshots und Videos zeigen echte Next-Gen-Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Flight Simulator: Neue Screenshots und Videos zeigen echte Next-Gen-Grafik

Während sich die Welt auf die kommenden Konsolen fokussiert, mausert sich der Microsoft Flight Simulator mehr und mehr zum echten Grafikhighlight der kommenden Zeit. Neue Screenshots und Videos zeigen eine äußert beeindruckende Optik! Die Entwicklung biegt nun langsam aber sicher auf die Zielgerade ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Neue Screenshots und Videos zeigen echte Next-Gen-Grafik
 
„Bis eine Einladung ins Postfach flattert, kann es mehrere Monate dauern, auch wenn aktuell neue Einladungen verschickt werden.“

Ich bin seit Juni 2019 im Insiderprogramm und habe mich im September für die Alpha-Builds eintragen lassen. Ich warte bis heute auf eine Einladung.

Der Release ist zum Glück bald :) Ich freue mich schon aufs Erkunden der Welt.
 
Ich bin seit Wave 1 dabei ... habt ihr den Fragebogen ausgefüllt oder habt ihr euch einfach in die Warteschlange gestellt?
 
Angeblich soll doch die Karte von Bing als Grundlage genutzt werden. Nehmen die da fürs Spiel eigentlich was aktuelleres an Bildmaterial, als man online als Satellitenbild hat? Denn das ist bei Bing-Maps locker 10 Jahre alt.
Da sah das bei uns noch ganz anders aus als heute.

Google Maps ist da deutlich aktueller.
 
Was wird da eigentlich aktuell noch so gemacht am Flugsimulator?
Die Videos wirken alle so, als wäre das Spiel schon fertig. Oder wird da nachbearbeitet?

Content mäßig sollte mit der 747 jetzt alles da sein. Es gibt halt noch viele bugs bei der Steuerung und vorallem beim ATC.
Edit: ein ultralight fehlt glaub ich noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll doch die Karte von Bing als Grundlage genutzt werden. Nehmen die da fürs Spiel eigentlich was aktuelleres an Bildmaterial, als man online als Satellitenbild hat? Denn das ist bei Bing-Maps locker 10 Jahre alt.
Da sah das bei uns noch ganz anders aus als heute.

Google Maps ist da deutlich aktueller.

Bei uns ist Bing aktueller. Aber was 3D angeht find ich Google Maps auch schöner als Bing Earth View. Die haben z.B. nur die Hälfte von Köln drauf und ich finde die Texturen teilweise auch unschärfer als bei Google und auf manchen Bildern sieht man das auch noch ein wenig. Aber gut, man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass sie mit den Satellitenbildern schon sehr weit sind und dadurch alle Objekte auch an der richten Stelle stehen. Ist halt immer noch ne Flugsimulation und wenn man das bedenkt, ist der Boden, wo man sich eig. kaum aufhält, schon sehr genau. Mir gefallen die Google Maps also auch besser, inwiefen es technisch umsetzbar ist... :huh: Die werden sich schon Gedanken gemacht haben :)

„Bis eine Einladung ins Postfach flattert, kann es mehrere Monate dauern, auch wenn aktuell neue Einladungen verschickt werden.“

Ich bin seit Juni 2019 im Insiderprogramm und habe mich im September für die Alpha-Builds eintragen lassen. Ich warte bis heute auf eine Einladung.

Der Release ist zum Glück bald :) Ich freue mich schon aufs Erkunden der Welt.

Habe mich auch im April/Mai angemeldet und mich zum Test eingeschrieben, DxDiag hochgeladen und aktualisiert. Leider bisher nichts
 
Zurück