News Microsoft Flight Simulator 2024: Aussteigen und Herumlaufen ist im neuen Teil überall möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Flight Simulator-Chef Jörg Neumann hat in einem Interview über die Features des kommenden Microsoft Flight Simulator 2024 gesprochen. So soll die Spielwelt einen enormen Detailreichtum aufweisen und man wird überall aussteigen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft Flight Simulator 2024: Aussteigen und Herumlaufen ist im neuen Teil überall möglich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Überall? In der Luft aussteigen, um zu erkunden klingt entweder nach Cheat oder einer ziemlich dummen Idee. ;)

Hm, ich kann doch jetzt schon überall die freie Kamera nutzen...

Und cloud-Daten anstelle Installation bedeutet dann doch nur, während des Spielens wird mehr Datenrate benötigt, oder?

Realistische Daten (Bäume und Häuser) find ich gut.

Werd aber noch einige Jahre beim 2020er bleiben. Der ist optisch (Sonnenuntergang) auch schon toll, finde ich.

Ein virtuelles Abbild der Erde. An sich eine coole Idee. Wenn man das weiterspinnt, könnte Microsoft mit dem Kartenmaterial auch ganz andere Spiele/Simulatoren kreieren, wie z.B. einen Train Simulator, oder Autorennen (Forza Horizon) durch 1:1 abgebildete Metropolen usw. Aber die Frage ist ob das dann nicht zuviel Realismus wäre. Ich denke irgendwann würde man sich daran auch sattsehen.

Für alle Spiele wird es sicher nicht geeignet sein, aber für Simulatoren ist es sicher eine coole Basis auf ein realistisches Kartenmaterial zuzugreifen. Das beduetet ja nicht, dass die Farb- und Assetgestaltung 1:1 der Realität entsprechen muss.
Es würde ja schon reichen die Kartendaten nutzen zu können.
Man stelle sich einmal den aktuellen Euro Truck Simulator mit echtem Kartenmaterial vor und man hat dann noch eine Serverarchitektur, wo sich gefühlt alle gleichzeitig auf der Europa Karte bewegen können.
So etwas wäre schon cool.

Tja dass man aussteigen kann hab ich mir bei den ersten Screenshots gleich gedacht und auch hier in einem Kommentaqr geschrieben. Das hab ich mir auch schon beim Vorgänger gewünscht. Ich hoffe mein Haus sieht dann im FS nicht mehr aus wie das Hofbräuhaus in München. Obwohl da drin zu Hochzeiten ähnlich hohe Biermengen geflossen sein dürften. :bier:

Also die neuen Gameplay Videos finde ich echt beeindruckend. Die haben noch mal ne gute Schippe draufgelegt wie ich finde. Ich bin aber immer noch der Meinung das dieser Teil einige Jahre zu früh kommt. Naja einem Kauf werde ich eh nicht wiederstehen können . Dafür bin ich von dem gut Integrierten Karriere Modus viel zu sehr Angetan. Ich hoffe nur das sie Downloadprobleme in den Griff bekommen.

Zurück