Meine erste Mechanische!

n00bsniip3r

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend alle Gemeinsam! :)

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr einen neuen PC zuglegt, und meine alte HP-Tastatur hat ihren Geist aufgegeben. Ich war heute bei **** und habe mir mal alle Cherry-MX Modelle vorzeigen lassen, von denen mir die "Browns" am besten gefallen! Ich spiele so ziemlich alles. Von LoL über BeamNG zu CoD und GTA also sollte es eine "Universalzockertastatur" sein....wenn es sowas gibt xD. Sie braucht keine aufwendige Beleuchtung, allerdings schon etwas mit Farbwechsel etc. Wichtig ist mir auch die Verarbeitung, und dass sie die nächsten Jährchen (und Rage-Quits) übersteht, weßhalb ich die Corsair K70 in die engere Auswahl genommen habe. Der Preis sollte nicht über 150€ angesiedelt sein, wenn auch 10€ kein Weltuntergang sind....

Gruß n00bsniip3r ^^

Also da kommt mir als Erstes die Corsair K70 (wahlweise mit oder ohne RGB :)) in den Sinn.
Tolle Verarbeitung, keine Macrotasten, ein paar zusaätzliche Medientaste, Beleuchtung einstellbar und angenehmes Tipp-Gefühl :)
Als Schalter gibt es MX-Red, MX-Brown und MX-Blue, persönlich bevorzuge ich die MX-Blue mit taktilem und akkustischen Feedback (sehr super fürs Schreiben), als guter Allrounder kommen die MX-Brown in Frage (guter Kompromiss da weniger Druckkraft), fürs reine Zocken kann man die MX-Red nehmen, beim Schreiben muss man sich ein bischen umgewöhnen.

Ich war gestern bei arlt, und habe mir die K70 angeguckt, kann mich aber nicht zwischen den blauen, und den braunen endscheiden, weil ich aber nicht nur spiele, sondern auch noch referate drauf schreiben muss, werd ich mich letztendlich doch für die blauen endscheuden. Muss aber 2 Tage warten, wegen den Feiertagen, danke Stern,

Hast du schon mal probegetippt? So eine Entscheidung über die Schalter-Art sollte man nicht nur aus Lektüre und Theorie treffen. (Ja, ich lese du hattest die K70 in der Hand. Mit welchen Schaltern denn?)
Allgemein kann man mit allen Schaltern alles machen, man muss es nur wollen/mögen ;) Diese Einteilung in Zielgruppen ist IMHO große Stereotypisierung.

Beleuchtung und günstig: Func KB-460. Momentan schwer mit Browns zu bekommen.
Hochwertig und Beleuchtung: Ducky Shine 3, danach Corsair K70.

Es gibt aber noch zig Alternativen wie die QPad MK-80 oder 85, die Gigabyte Aivia Osmium, CoolerMaster Rapid-i,...

Ich hatte die K70 mit Browns,Reds und den klickenden Blues. Ich spiele meistens mit meinen Freunden über Skype, also kommen die blauen nicht in Frage, weil sie mir zu laut sind. Die roten....naja die find ich net so toll, weil sie sich komisch "weich" anfühlten. Die browns haben mir am besten gefallen, weil sie nicht so laut, und so leicht einzudrücken waren.

Also die MX-Brown halte ich persönlich für eine sehr gute Wahl :daumen:
Sind ein guter Kompromiss zwischen schreiben und spielen. Schnelles Double-Tapping ist damit zwar nicht mehr möglich, aber beim Schreiben tut man sich trotz allem um einiges leichter.

MfG (und frohe Weihnachten)

Zurück