• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mehrere Probleme mit meinem Rechner!

vividas

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

seit ein paar Wochen macht mir mein Rechner Kummer...:daumen2:

Sporadische Abstürze, die Ereignisanzeige sagt "Windows Kernel Power". Leider kann ich das nicht provozieren, aber am Häufigsten ist es wenn Ad-Aware läuft oder Picasa.

Seit neuestem bootet der Rchner auch nicht mehr richtig, d.h. die Lüfter fangen an sich zu drehen und es pipst ganz kurz. Wenn ich es öfter probiere fährt er nach einiger Zeit hoch und das andere Probleme tritt sporadisch auf.

Was ich bisher gemacht habe:

-Alle Treiber aktuallisiert
-Rechner gesäubert
-Prozi Kühlpaste erneuert

Zur Hardware:
Gigbabyte GA-MA78G-DS3H / AMD AM 2 Socket
N9400 GT Grafikkarte
AMD Athlon 64 64x2 Prozi
W-Lan Kart, aber deaktviert
Fritz W-Lan Stick
2 x HannsG HC194D
NoName Netzteil 500W

Ich habe das Netzteil in Verdacht, vor allem wegen dem 2ten Fehler??

MfG

Das wäre gut möglich wenn er nach dem Start wieder ausgeht und erst nach mehreren Versuchen startet. Obwohl dein Rechner ja nicht viel Strom verbrät, würde ich mal ein anderes Netzteil dranhängen für einen Test. Dann hättest du die Gewissheit

also kernel probleme hatte ich mal weil meine Rambausteine zu heiss wurden, mit nem Lüfter mit Luft in Richtung Ram hat dies aufgehört, zu Fehler 2 würde ich auch eventuell mal auf das NEtzteil tippen, vllt mal bei jemanden eins ausleihen und probieren

Hi,

neues Netzteil habe ich gekauft, und über den RAM-Riegeln ein Lüfter installiert. Fährt jetzt wieder ordentlich hoch, aber das Kernen-Problem ist weiterhin da...

Hat noch jemand weitere Vorschläge?

Ist jetzt natürlich ein blöder Ratschlag, aber ich würde mal eine Neuinstallation in Erwägung ziehen. Ohne die eine genauere Meldung wie zb Bluescreen oder gesamte Fehllermeldung in der Ereignisanzeige wäre es zu viel Gerate

Hi,
so spuckt es mir die Ereignissanzeige aus:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-01-04T18:10:42.437217400Z

EventRecordID 112508

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4

[ ThreadID] 8

Channel System

Computer Sebastian-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 0

BugcheckParameter1 0x0

BugcheckParameter2 0x0

BugcheckParameter3 0x0

BugcheckParameter4 0x0

SleepInProgress false

PowerButtonTimestamp 0
Das System ist Virenfrei, aber ich kann es jetzt mit Picasa & Ad-Aware abstürzen lassen :D danach braucht der Rechner so ca. eine halbe Stunde bis er wieder startet...

Google spuckt zb folgende Möglichkeiten aus, entweder mal den Speicher mal auf Fehler testen oder mal im Bios die Energiespargeschichten kontrollieren bzw mal. zu deaktivieren. Mehr fällt mir grad auf die schnelle nicht ein

Zurück