mechanische Tastatur - MX-red - weiss/blaue Beleuchtung - austauschbare LED's ? - für Gaming

regXI

Kabelverknoter(in)
mechanische Tastatur - MX-red - weiss/blaue Beleuchtung - austauschbare LED's ? - für Gaming

wie aus dem Betreff schon zu entnehmen, suche ich eine Tastatur mit folgenden Eigenschaften:

- mechanische Tastenauslösung (keine Folientastatur!)
- am besten mit MX-red
- vorzugsweise eine weisse oder ins blaue gehende Tastenhintergrundbeleuchtung
- eventuell Macrotasten (4 - 5 sollten reichen - wenn mehr, sage ich auch nicht "nein")
- am besten wäre es wenn man die Hintergrundbeleuchtung selber ersetzen könnte, so denn die LED's nicht mehr leuchten, am meiner Tastatur sind schon ein paar LED's ausgefallen, und das ist ärgerlich :(
- was den Preis angeht wäre ich flexibel, Qualität kostet halt und man kauft ja nicht jeden Monat so ein Keyboard ...

würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich an Eurem Wissen teilhaben lassen würdet :)

vielen Dank im voraus für Eure Zeit (!)

AW: mechanische Tastatur - MX-red - weiss/blaue Beleuchtung - austauschbare LED's ? - für Gaming

hier die Roccat Ryos MK Pro mit den MX-red. Würde mir aber auch mal die anderen Modelle der Roccat Ryos angucken (99-169€): roaccat ryos | Geizhals Deutschland

und hier der Test von PCGH.

Gibt aber noch viele andere mechanische Tastaturen die zu empfehlen sind (und etwas günstiger sind), da wird sich sicher noch jemand zu wort melden und dir was empfehlen. Oder du guckst mal in die Suche, es gibt so einige Threads wo nach mechanischen Tastaturen gefragt wurde.

AW: mechanische Tastatur - MX-red - weiss/blaue Beleuchtung - austauschbare LED's ? - für Gaming

Die Roccat ist einfach überteuert. Einfach mal bei den anderen Herstellern gucken. Gibt hier auch einen schönen Thread wo man rein sehen kann. Extra nur für mechanische. Austauschbare LED's wäre was neues. Die sind immer im Switch verlötet. Auswechseln kann man die. Dafür muss man dann aber den kompletten Switch auslöten und öffnen.

erstmal herzlichen Dank für Eure Mails und Eure Zeit, ich habe mein Keyboard (Corsair Vengeance K95) erstmal beiseite gelegt, ich ärgere mich sonst nur, weil nun ja schon ein paar Tasten ausgefallen sind (Beleuchtung).
bei Corsair habe ich deswegen vor 3 Tagen nen Ticket aufgemacht, bis dato keine Antwort :/

habe erstmal meine alte Tastatur (Raptor K1) wieder angeschlossen ...
leider hat die nur schwarze Switche :( dafür ist sie aber schön kompakt :)

werde wohl warten bis es Tastaturen gibt, bei denen man selbst die LED's austauschen kann, denn es ist ärgerlich wenn diese ausfallen, dann ärgert man sich nur, geht mir jedenfalls so ...

auf die Macro-Tasten kann ich auch verzichten, dafür habe ich ne POS-Tastatur von ActiveKey :) bei der kann ich wenigstens auch die Knöppe "beschriften" ^^

Zurück