News Maxsun iCraft X870M: Mainboard für Zen 6 mit bis zu 400 Watt

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der chinesische Hersteller Maxsun hat ein neues AM5-Mainboard vorgestellt, welches nicht nur kommende Zen-6-Prozessoren adressiert, sondern auch für eine TDP von bis zu 400 Watt ausgelegt ist. Die Spezifikationen können sich sehen lassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Maxsun iCraft X870M: Mainboard für Zen 6 mit bis zu 400 Watt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hab mittlerweile alle 6 USB-A Ports meines B550 Boards belegt plus den einen USB-C, brauche mehr, überlege mir ein Dock anzuschaffen.
Dieses Maxsun Board hat nen aktiv gekühlten Chipsatz, verspricht volle Power, aber hat nur 6 USB-A Ports mit 2x USB-C.
Ich weiß aber jetzt schon, sobald AM6 und DDR6 ins Haus kommt während der PS6 Crossgen Ära, so verlange ich mindestens 8xUSB4 Ports und idealerfalls bis zu 12.

Gehäuse hat leider nen durchgeschmorten Front USB-C Port (Drecks BeQuiet 500DX Gelump) und nur einen Front USB für USB Sticks, etc.

1x Mausladekabel
1x Tastaturladekabel
1x Wireless Xbox Controller Dongle
1xWireless Mausdongle
1xWireless Tastaturdongle
1x Externe HDD für Archiv
1xUSB-C für Handy laden und Datenübertragung

Will nun NAS noch ranhauen und dann noch meine rumliegende Crucial MX500 1TB mit nem adapter per USB ran tun.
Immer rumstecken nervt. Also heutzutage sollte man wirklich, ohne Geld für ein Dock verschwenden zu müssen, 8 bis 10 USB Ports an nem Board haben, so fern man bereits in AM5 investiert. Aber Hauptsache des Ding hat einen Bildschirm integriert über der VRM Heatsink.:what:

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Anwendungsgebiete...
Ich persönlich benötige weitaus weniger USB Anschlüsse.
Bei mir sind Maus, Tastatur, ext. DVD-Brenner, Dongle für BT-Headset und eine externe Soundkarte an den USB-Ports angeschlossen...
Also mir würden 6 z.b. reichen.
Und klingt doch soweit nach nem soliden Board.

Bei 192 gb ram müssen wir uns dann aber schon entscheiden, ob das Mainboard voll bestückt wird oder die Frau einen neuen Kleinwagen bekommt

Zurück