Maus für Claw gesucht

endlezz

Schraubenverwechsler(in)
Maus für Claw gesucht

Moin,

ich such ne neue Maus für einen Claw-grip. Es muss nicht zwangsläufig eine Gaming Maus sein, aber schön wären zusätzliche Tasten an der Seite der Maus.

Was ich also suche:

- Claw Grip
- geringe lift-off distance
- 0-40 Euro, wenn es DIE perfekte Maus ist auch nochmal nen Zwanziger drauf. Aber lieber nicht.
- möglichst optisch, aber kein muss
- auf keinen Fall kabellos
- zusätzliche Tasten auf der Seite
- falls es hilft: ich bin mid-senser (glaub ich jedenfalls. Wie stellt man sowas überhaupt genau fest?)

Ich hatte schon die Razer Diamondback 3G, aber da hatte ich Probleme mit quietschendem Mausrad und teilweise plötzliche Ruckelbewegungen bei Shootern, aber von der Ergonomie war sie ganz gut. Die MX518 ist mir zu groß (Breite und Tiefe), die Roccat Kova, die mir von der Ergonomie auch gut gefällt, soll eine hohe lift-off distance haben (kann das wer bestätigen?)

Kann mir wer helfen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Maus für Claw gesucht

Wenn es günstig sein soll dann die IntelliMouse Optical 1.1. Wenn du was gutes haben möchtest dann die Xai. Extrem geringe LoD. Von der Form her wie die IMO 1.1. Die Kova hat je nach Pad bis zu 9mm LoD. Der Sensor soll wohl auch nicht so gut sein.

Danke schonmal für die Antwort. Die IntelliMouse Optical 1.1 soll ja nur 400 DPI haben, wird das ein Problem darstellen? Mein NB hat ne Auflösung von 1600x900, und in der spiele ich auch meistens.
Xai ist mir doch etwas teuer.

Was ist denn mit A4Tech? Die scheinen ein paar nette Mäuse zu guten Preisen anzubieten.

kommt drauf an ob du low oder highsense spielst bei den 400dpi ;)

meine tips wären grade die kinzu (kleiner bruder der xai, daher auch günstiger), die razer salmosa bzw die razer abyssus. sind alles 3 sehr kompakte mäuse, je nach handgröße wär das fingertip oder clawgrip. :)

zu a4-tech kann ich grad wenig sagen, aber die haben doch nur rechtshändermäuse oder? die neigen mMn immerdazu die hand kompllett auszufüllen (siehe mx518 o.ä.) und dann ist wenig mit clawgrip^^

(Boah, wieso schreiben die meisten Anbieter die Maße der Maus nicht auf die HP?!)

Danke, Kinzu sieht echt interessant aus. Bei der Xai, die mich wirklich sehr anspricht, ist der Preis doch etwas hoch. Kinzu scheint mir da, trotz der fehlenden Zusatztasten, die bessere Lösung zu sein.

Was ist denn mit Logitech G3, oder Trust GM-4600. Die sehen ziemlich ansprechend aus.

Ich würde lieber was sparen und dann die Xai kaufen. Die Kinzu macht teilweise Probleme mit dem Sensor. Negative Beschleunigung. Ob sich da was dran getan hat weiß ich nicht. Die Xai hab ich seit Release und noch nie Probleme damit gehabt.

Die G3 ist halt von der Technik her die alte G5 in einem anderen Gehäuse. Die Trust Maus ist ne A4-Tech unter einem anderen Namen.

Sparen wäre nicht das Problem; ich könnte auch problemlos die Xai kaufen. Die Sache ist nur, dass sie mir, als casual-gamer, eigentlich nicht so viel wert ist. Ist ja auch immer ne Frage, was man mit dem Geld alternativ machen kann. Aber mal gucken; wenns gar nicht anders geht, dann wirds die Xai.

Mit den Problemen der Kinzu sprichst du eine interessante Sache an: Wie kann es sein, dass so tolle, relativ teure Gaming Mäuse eigentlich immer hier oder da ein Problem haben, dass irgendeine billig Maus für 5-10 Euro nicht hat? Von dem, was man so im Netz liest haben viele Razer Probleme mit ungewollten Doppelklicks und quietschenden Mausrädern, die Kinzu hat anscheinend "negative Beschleunigung", die Kova hat nen schlechten Sensor... Nur Logitech scheint relativ gut wegzukommen, aber die produzieren meist so riesen Teile wie die MX518. Nichts für uns Clawer da?

Ich würde lieber was sparen und dann die Xai kaufen. Die Kinzu macht teilweise Probleme mit dem Sensor. Negative Beschleunigung. Ob sich da was dran getan hat weiß ich nicht. Die Xai hab ich seit Release und noch nie Probleme damit gehabt.

und ich hatte sei release noch keine probleme mit der kinzu ;) hab ich glaub ich schonmal erwähnt. gut doch einmal, aber da war n haar von meinem hund im sensor, da hätte die xai denke ich auch gezickt oder? :)

ich will wirklich nicht behaupten dass die kinzu nicht manchmal probleme machen kann oder so aber ich hatte diese noch nicht und nutze die maus recht viel...

@endlezz: ich denke, dass man über technishe probleme bei 5-10€-mäusen wenig liest weil die leute die solche eine maus benutzen nicht so anspruchsvoll sind und die meisten probleme wenn der sensor springt eher auf n dreckigen tisch zurückführen. dazu kommt das razer-doppelklick-problem: da sprichst du natrülich was wahres an, warum razer da solche probleme mit hat kann ich mir auch nicht erklären, aber auch hier denke ich spiel der deutlich höhere verschleiß beim zocken dazu ;)

Na da hast halt Glück mit der Kinzu. Ich kenn halt viele Leute die die Maus umgetauscht haben da sie wohl heftigst mit Negativer Beschleunigung zu kämpfen hat. Razer verbaut bei ihren Mäusen wohl billige Taster die nicht so wirklich lange halten. Meine alte G5 funktioniert immer noch so als ob die neu wäre. Die hab ich gekauft als sie rausgekommen ist.

Zurück