Maus Fiepen!

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo!
Ich habe eine Logitech Mx518 und als ich gestern abend mich vorgebeugt habe um einen Krümel von meinem NumPad zu entfernen merkte ich das die Maus einen hohen Ton von sich gibt.Egal auch an welchem Usb ich die Maus steckt ,Sie fiept.
Ich hab schon einige Experimente gemacht Bios wie auch Lüfter austecken ect.nichts hilft.
--------
Wenn ich aber meine Mx518 an meinen alten Athlon Oc 3 Ghz anbringe,ist die Maus MuxMäuschenstill.Nicht mal einen kleinen Ton gibt Sie von sich "unhörbar.

Wie kann ich mir das erklären?

P.S.Nur die Maus gibt einen hohen fiepenen piepenen ton von sich ab den man zwar nicht mehr von 25cm+ mehr hört aber vvl ist das ja gesundheitsschädlich.

Bei Dir fiepts wohl ! ???

SORRY....mußte jetzt sein.

Hab gleich an meinem Mäuschen gelauscht....hat ein Glück kein Mäusefiep von sich gegeben.......

Hoffe es kann da jemand noch eine Erklärung für geben. Würd mich auch interessieren.

Gruß

Es muss nicht sein, dass dies durch den PC verursacht wird. Kann auch ein Hardwaredefekt sein, ich wuerde mal den Support kontaltieren.

Ist normal. Meine G9 hat auch gepiepst. Da muss man sich keine Sorgen machen. Die ersten G500 haben auch das piepsen gehabt.

stimmt, das is der laser, jetzt wo du es sagst. halt die maus mal ans ohr und dann den finger auf den laser. dann is das piepsen weg.

..ich hab hier noch eine alte MX500 die fiept auch am PII.Wie schon gesagt am Athlon fiept keine Maus.Vvl. liegt es am Netzteil Ich brauch mehr Watt sprich reserven oder...ka.
Nein das Fiepen gehr nicht weg wenn ich den Finger an den Laser halte.

Ach ja.Am Laptop fiepen die auch nicht.War ja klar...nur an meinem Hauptrechner :(

Zuletzt bearbeitet:
Na der Pc fiept nicht nur die Maus am Phenom auch wenn sie still steht immer gleichbleibener Ton.
Wenn ich mein Ohr an meinem Netzteil , Lüfter , Grafikkarte ,Chip , Led halte summt da gar nichts auch nicht bei vollast.Die Lüfter haben Geräuschdämpfer die ich von der Firma angezweigt habe +speefan^^.Damn MAUS
Ich will wissen warum das bei dem Phenom so ist und nicht bei meinem Athlon oder Lappy...
Kein Bock auf HandKrebs :) (Schwingungen,Wellen,Elektroströme ect.)

Zurück