oddo
Komplett-PC-Käufer(in)
Maniboard für NAS im 1HE Gehäuse
Hallo an alle,
wie oben im Titel schon steht, will ich mir ein NAS bauen. Das ganze soll in ein Servergehäuse imt 1 Höheneinheit. Als Board wollte ich eines nehmen mit fest verbauter CPU (Celeron N3150, J1900 z.B.) im Mini-Itx Format. Das Problem ist nur, das ich nirgend wo Angaben über die Höhe der Bauteile (Kühler, externe Anschlüsse) finde.
Nach einer Anfrage bei Asus bekamm ich als Antwort: Die Soundanschlüsse sind zu hoch.
Vielen Dank auch.
Meine Frage wäre nun, ob jemand von euch sowas schonmal gebaut hat und welche Komponenten wurden verwendet? Oder jemand hat ein Board zuhause das man vermessen könnte, also die Höhe der Bauteile inkl. Platine.
In dem Gahäuse das ich benutzen will habe ich eine nutzbare Innenhöhe von 3,9 cm. Also das maximun wären dann 3,8 cm. Ein bißchen Luft ist immer gut.
Ich sag schonmal Danke im voraus.
Hallo an alle,
wie oben im Titel schon steht, will ich mir ein NAS bauen. Das ganze soll in ein Servergehäuse imt 1 Höheneinheit. Als Board wollte ich eines nehmen mit fest verbauter CPU (Celeron N3150, J1900 z.B.) im Mini-Itx Format. Das Problem ist nur, das ich nirgend wo Angaben über die Höhe der Bauteile (Kühler, externe Anschlüsse) finde.
Nach einer Anfrage bei Asus bekamm ich als Antwort: Die Soundanschlüsse sind zu hoch.
Vielen Dank auch.Meine Frage wäre nun, ob jemand von euch sowas schonmal gebaut hat und welche Komponenten wurden verwendet? Oder jemand hat ein Board zuhause das man vermessen könnte, also die Höhe der Bauteile inkl. Platine.
In dem Gahäuse das ich benutzen will habe ich eine nutzbare Innenhöhe von 3,9 cm. Also das maximun wären dann 3,8 cm. Ein bißchen Luft ist immer gut.
Ich sag schonmal Danke im voraus.

