Mafia 3: Erste Mods für HUD-Deaktivierung, schärfere Grafik und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 3: Erste Mods für HUD-Deaktivierung, schärfere Grafik und mehr

Das neue Mafia 3 wird schon wenige Tage nach der Veröffentlichung durch mehrere Mods unterstützt, die sich um Punkte kümmern, die die Entwickler bislang noch nicht berücksichtigt haben oder auch nur die Grafik den eigenen Wünschen anpassen. So lässt sich mit einer Mod beispielsweise das HUD ausblenden, während andere die Unschärfe entfernen und Fahrzeuge verändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mafia 3: Erste Mods für HUD-Deaktivierung, schärfere Grafik und mehr
 
AW: Mafia 3: Erste Mods für HUD-Deaktivierung, schärfere Grafik und mehr

gut so. ich warte weitere performance patches und grafikmods ab bevor ich mir M3 kaufe
 
AW: Mafia 3: Erste Mods für HUD-Deaktivierung, schärfere Grafik und mehr

Und wieder müssen sich Modder darum kümmern dass elementare Bestandteile in das Spiel einfließen, schade um das verschenkte Potenzial...
 
AW: Mafia 3: Erste Mods für HUD-Deaktivierung, schärfere Grafik und mehr

Alleine schon, dass es im Jahr 2016 einer Mod bedarf, damit man das HUD deaktiveren kann... :daumen2:
Langsam sollte das doch bei den Devs angekommen sein, dass sehr viele Spieler schnell & easy alles abschalten können wollen um tolle Screens anfertigen zu können :-)
 
AW: Mafia 3: Erste Mods für HUD-Deaktivierung, schärfere Grafik und mehr

Das Game ist erst seit kurzem auf dem Markt und da werden sicherliche noch einige Patches/ Updates kommen, auch aufgrund der allgemeinen Kritik. Ausser dem Fps Fix ist bisher noch nichts verbessert worden.
 
AW: Mafia 3: Erste Mods für HUD-Deaktivierung, schärfere Grafik und mehr

ich warte weitere performance patches und grafikmods ab bevor ich mir M3 kaufe


Ich ebenfalls.
Vermisse auch echten 21:9 support, der nicht das hud teilweise fehlerhaft darstellt, oder Sachen verzerrt.
Diese Matchoptik(Unschärfe) finde ich auch schrecklich.

Sieht es denn nach nativer Auflösung aus, wenn man den Mod installiert, um die Unschärfe zu entfernen ?

In 3440x1440 müsste es dann ja eigentlich ganz gut aussehen(edit: davon abgesehen dass der "Bloodscreen" bei Verletzungen einmal quer durch's Bild geht und nicht am Rand ist, wo er hingehört). :)

Bisher bin ich jedenfalls davor zurückgeschreckt es zu kaufen, da es einfach zu konsolig war.
Mit dem Entfernen des FPS Lock haben sie ja schon mal den ersten Schritt gemacht.

Mal schaun, wann(und ob überhaupt) die Beta dann Releasestatus erreicht.
 
AW: Mafia 3: Erste Mods für HUD-Deaktivierung, schärfere Grafik und mehr

Ich ebenfalls.
Vermisse auch echten 21:9 support, der nicht das hud teilweise fehlerhaft darstellt, oder Sachen verzerrt.
Diese Matchoptik(Unschärfe) finde ich auch schrecklich.

Sieht es denn nach nativer Auflösung aus, wenn man den Mod installiert, um die Unschärfe zu entfernen ?

In 3440x1440 müsste es dann ja eigentlich ganz gut aussehen(edit: davon abgesehen dass der "Bloodscreen" bei Verletzungen einmal quer durch's Bild geht und nicht am Rand ist, wo er hingehört). :)

Bisher bin ich jedenfalls davor zurückgeschreckt es zu kaufen, da es einfach zu konsolig war.
Mit dem Entfernen des FPS Lock haben sie ja schon mal den ersten Schritt gemacht.

Mal schaun, wann(und ob überhaupt) die Beta dann Releasestatus erreicht.

lösch mal die "color_grain.DDS" datei(die ist im ordner von mafia III unter Mafia III\edit\maps\engine .
das gibt einiges an schärfe,das hässliche Chromatic Aberration ist zwar noch immer da.aber ich bin dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück