Mach Xtreme Pendrives: USB-3.0-Sticks mit SLC-Flash und AES-256-Verschlüsselung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mach Xtreme Pendrives: USB-3.0-Sticks mit SLC-Flash und AES-256-Verschlüsselung

Der taiwanische Speichermedienhersteller Mach Xtreme, kurz MX, hat einige neue USB-3.0-Sticks auf den Markt gebracht, die mittlerweile bei Caseking als erstem deutschem Onlinehändler verfügbar sind. Dabei kann man mit zwei Besonderheiten auftrumpfen: Die Ultra-Serie kommt mit SLC-Flashzellen daher, die SEC mit AES-256-Verschlüsselung.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mach Xtreme Pendrives: USB-3.0-Sticks mit SLC-Flash und AES-256-Verschlüsselung

AW: Mach Xtreme Pendrives: USB-3.0-Sticks mit SLC-Flash und AES-256-Verschlüsselung

Mich würde interessieren was die SLC USB Stick real an Schreib-und Leseleistung haben.Die angaben vom Beitrag sindt ja theoretische Werte,oder?
Ich frag mich wann die ersten USB 3.1 Versionen erscheinen werden mit MLC oder ähnlichem Nandspeicher.Könnte eins gut gebrauchen mit schneller
Lese und Schreibleistung,dann könnte ich Windows direkt vom USB Stick installieren.Hab hier einige rumzuliegen aber mit USB 2.0

AW: Mach Xtreme Pendrives: USB-3.0-Sticks mit SLC-Flash und AES-256-Verschlüsselung

Und :what: ?? USB 2.0 reicht doch für die Windows instalation vollkommen aus....ist immer noch gefühlt 50x schneller als von einem optischen DVD Laufwerk :D. Aber hast recht die tatsächlechen Werte würden mich auch mal interessieren von den MLC Teilen :daumen:.

Zurück