M4A89GTD PRO/USB3 und verdeckte PCI Slots

Enrique.DE

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich plane einen Umstieg vom Sockel 775 auf AM3 und finde das M4A89GTD PRO/USB3 wirklich passend. Nun las ich allerdings, dass beide(!) PCI-Slots beim Einsatz einer PCI-E Grafikkarte verdeckt würden (Primärer Slot ist ja der Zweite). Das wäre sehr schade, weil ich dann meine SB X-Fi Music nicht mehr einsetzen könnte.

Ist das so? Falls ja, käme für mich auch die Anschaffung des Formula IV Boards in Betracht, vorausgesetzt, die neue Version des onboard SupremeFX X-Fi wär der bereits Jahre alten X-Fi Music ebenbürtig - Aber daran habe ich nach Lektüre über die Vorversionen des SupremeFX meine Zweifel. Wie sieht's denn aus? Ich nutze übrigens Win7 X64

Gruß
Olaf

Hallo Enrique.DE,
wenn du eine normale 2-Slot hohe Grafikkarte einbaust ist der untere PCI Slot frei und kann z.B. mit deiner Soundkarte bestückt werden.

Gruß,
Doktor

danke,

es ist nun aber das Gigabyte GA-870A UD3 geworden - das reicht völlig aus. Im Unterschied zum beinahe gleich günstigen MSI-Board hat es noch einen IDE-Port, den ich noch für mein altes DVD Laufwerk benötige. Keine Lust, ein neues zu kaufen.

Gruß
Olaf

Zurück