S
Stormbreaker17
Guest
Moin, nachdem ich hier bereits gut beraten wurde, kam natürlich gleich die Anfrage von meinem Bruder, ob ich ihm nicht auch etwas zusammenstellen könnte.
Also:
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 bis 700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-/-
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich darf ihn zusammenbauen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-/-
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
"League of Legends in den höchsten Grafikeinstellungen bei stabilen 120 fps"
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD only, externe Festplatte ist vorhanden (500 GB)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bloß nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
M-ITX, da der PC auf dem Schreibtisch stehen soll und zu Lan-Partys mitgenommen wird, Gehäuse hat er sich ein Cooltek U2 rausgesucht.
Ich dachte da an folgende Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals EU
Vielen Dank und lg, Stormbreaker 17
Also:
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 bis 700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-/-
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich darf ihn zusammenbauen
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-/-
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1080p, 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
"League of Legends in den höchsten Grafikeinstellungen bei stabilen 120 fps"
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD only, externe Festplatte ist vorhanden (500 GB)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Bloß nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
M-ITX, da der PC auf dem Schreibtisch stehen soll und zu Lan-Partys mitgenommen wird, Gehäuse hat er sich ein Cooltek U2 rausgesucht.
Ich dachte da an folgende Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals EU
Vielen Dank und lg, Stormbreaker 17

? Dachte da an sowas: