Lüfterräder abnehmen ??

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Lüfterräder abnehmen ??

Hallo,

ich möchte meine Lüfter gern etwas modden und die Lüfterräder mit UV-aktiver Farbe anmalen. ( Evtl bekannt von diversen Musikvideos schaut im Dunkeln so aus: http://www.uv-elements.de/images/uv-body.jpg Diese sollte mit einer Airbrush-Pistole aufgespritzt werden. ( Ob das 100% funktioniert weiß ich noch nicht, muss mal schauen ob die Farbe eher dünnflüssig ist .. )

Zum Probieren werde ich natürlich einen alten Lüfter verwenden, der auch gerne kaputt gehen kann.

Aber: Ich will nur das eigentliche Lüfterrad anmalen, damit ich einen schönen Kontrast Schwarz/Rot habe. Wie montiere ich denn das Lüfterrad ab ??

Danke, The_Trasher

AW: Lüfterräder abnehmen ??

Hinten musst du falls vorhanden den Aufkleber abmachen und dann sollte da im Normalfall eine schwarzes Abdeckteilchen aus Gummi sein, die Abmachen, weißen Ring entfernen und den Rest sieht du von alleine.
EDIT; MetallSimon meinte mal wieder beweisen zu müssen, dass er schneller als ich schreiben kann ;)

Ach danke OK, weiß irgendwer was das für eine Farbe ist und ob man die durch eine Pistole spritzen kann ?? Weil ich das mit dem "im Dunkeln leuchten" unbedingt haben wollte ...

Würde jetzt spontan sagen, dass das Neonfarbe ist. Die leuchtet dann aber nur so, wenn sie von Schwarzlicht angestrahlt wird

Die würde ich eher nicht nehmen, da wäre eine Acrylfarbe für Airbrush besser geeignet. Für so eine Feinarbeit ist die Baufarbe nicht geeignet

Zurück