News Logitech MX Master 4: Neues Maus-Topmodell für Produktivnutzung bei Amazon gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der MX Master 4 wird Logitech voraussichtlich bald eine neue Maus für den produktiven Einsatz veröffentlichen. Jetzt gibt es neue Hinweise.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Logitech MX Master 4: Neues Maus-Topmodell für Produktivnutzung bei Amazon gesichtet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ick freu mir drauf! Ich liebe meine Master 3. Nach Jahren treuen Mausgeschubstwerdens, bekommt die Gummierung langsam ihre Lücken. Wird Zeit für was Neues!

Hoffentlich ist die MX4 nicht mehr so dement wie die mx1/2/3.

Gerade weil das ja primär eine Office Mouse und keine Gaming Mousr ist versteh ich absolut nicht warum die 1/2/3 keinen Speicher haben für die dpi, nachm neustart sind die dpi immer wieder auf standard zurück ohne logi software. 😖😖👹

Denn an der arbeit kann man oft nicht diese systembremse von Logitech software installieren.

Das schafft meine billige 20€ logitech g502 easy sich die eingestellte dpi auch ohne software nach dem neustart zu merken.

Das einzige wofür ich der master serie dankbar bin, das ich vor dem ausprobieren im mediamarkt nicht wusste das es möglich ist leise mäuse zu bauen die nicht klicken.

Mein leben hat danach einen neuen sinn bekommen und ich hab mir durch andere switches meine g502 genauso leise gemoddet ohne hörbaren, nurnoch fühlbaren klick 😃😃😎

Dann hat er wohl die 3s und Du eine ohne S.
Komme mit den S Modellen nicht klar.

Dringend zu verbessern ist die Haltbarkeit der Oberfläche. Ansonste hab ich meine 2er privat und die 3er auf Arbeit echt sehr gerne.

Dann hast du aber eine andere Maus als ich. Die MX Master klicken deutlich hörbar.
Ja hatte die 3s (silent) im MM probiert und nicht die 3 .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dann hat er wohl die 3s und Du eine ohne S.
Komme mit den S Modellen nicht klar.

Dringend zu verbessern ist die Haltbarkeit der Oberfläche. Ansonste hab ich meine 2er privat und die 3er auf Arbeit echt sehr gerne.
Ja Gummi ist echt die fragilste und wahrscheinlich auch ungesündeste Oberfläche (mikroplastik, ausdampfung weiches gummi)

Das zweitschlimmste ist mattiertes plastik, unheimlich rutschig wegen der mattierung und verschleisst schnell, sodass es speckig aussieht auf den maustasten (siehe video oben)

Das beste und robust(este) ist bisher meine alte mx518 10 jahre alt. Glattes, lackiertes Plastik. Dank des Hammerschlaglack optisch immer top und nahezu kein verschleiss.

Leider bissi wenig tasten heutzutage xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück