Lian Li PC-V2130: Gedämmter Big-Tower mit 95-Liter-Innenraum ab 399 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li PC-V2130: Gedämmter Big-Tower mit 95-Liter-Innenraum ab 399 Euro

In einer Pressemitteilung hat Lian Li die Markteinführung des PC-V2130 als Nachfolger des PC-V2120 angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Big-Tower mit einem Volumen von stolzen 95 Liter, den sich der Hersteller fürstlich bezahlen lassen will: Für die Standardversionen in Silber und Schwarz werden 399 Euro empfohlen, für die schwarze Ausführung mit Fenster gar 449 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lian Li PC-V2130: Gedämmter Big-Tower mit 95-Liter-Innenraum ab 399 Euro

AW: Lian Li PC-V2130: Gedämmter Big-Tower mit 95-Liter-Innenraum ab 399 Euro

Man merkt das LianLi immer durchdachtere Gehäuse baut, aber ich finde es einfach nicht so schön. Irgendwie fehlt mir auch der Innovationssprung zu meinem alten PC A71B. Mir ist bewusst das die V Serie eine andere Zielgruppe hat, aber viele der neuen gimmiks empfinde ich nicht als Innovation. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit einen 360 oder 480er Radiator einzubauen.

Hmmm...sollen das auf Bild 9 Festplatten sein ?
Da kommt aber wohl kaum ein Lüftchen hin, aber vielleich soll ja Wärme über das anliegende Alu abgegeben werden..:huh:

Man merkt das LianLi immer durchdachtere Gehäuse baut, aber ich finde es einfach nicht so schön. Irgendwie fehlt mir auch der Innovationssprung zu meinem alten PC A71B. Mir ist bewusst das die V Serie eine andere Zielgruppe hat, aber viele der neuen gimmiks empfinde ich nicht als Innovation. Außerdem fehlt mir die Möglichkeit einen 360 oder 480er Radiator einzubauen.

...immer durchdachtere Gehäuse baut... im Vergleich zu wem?

hässlich wie die nacht .. und dafür 400 okken? im leben nich

Bei den HDD-Schächten wird mir ja jetzt schon ganz schaurig.
Das Aussehen ist auch nicht wirklich schön.
Für 400€ würd ich persönlich wesentlich mehr erwarten als "mehr Platz" und nen Paar Schrauben die man von Hand aus aufdrehen kann.
Das einzige was nett gemacht ist, ist der Verschluss der Slots Am hinterteil.

Geschmäcker sind unterschiedlich zum Glück, aber das ist wirklich hässlich^^

Das Gehäuse sieht mMn einfach nur hässlich aus, wie ein geschmackloser Serverschrank, und 400€ NUR fürs Gehäuse?! da gibt's sicherlich mehr Alternativen für deutlich weniger Geld...

Uiuiui - das Gehäuse für Leute, die auch 1000€ aufwärts für eine (!) Grafikkarte ausgeben.

Abgesehen davon, dass mir persönlich ein Big Tower viel zu groß für mein Arbeitszimmer wäre, sieht das Ding gar nicht mal hochwertig aus in meinen Augen. Klar ist das Ding komplett aus Metall (vermutlich) und das Kabelmanagement ist natürlich auch erste Sahne. Aber befürworten könnte ich sowas nicht.

Ich finds schick, aber für meine Bedürfnisse zu groß. Aber es gibt ja noch das PC-B16.
Ein V2130 als ATX und halb so teuer. -> Lian Li PC-B16

Zurück