Leadtek Geforce 8600 gts Pixelfehler beim Spielen, Anfänger bittet um Hilfe!!

skyforce

Schraubenverwechsler(in)
Leadtek Geforce 8600 gts Pixelfehler beim Spielen, Anfänger bittet um Hilfe!!

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit der Geforce 8600gts spielen. Nach kurzer Zeit erscheinen sehr viele Pixelfehler (rote u. grüne Streifen). Danach reagiert der PC nicht mehr.
Treiber (auch ältere) u. XP schon mehrmals neuinstalliert kein Erfolg. Folgende Spiele konnte ich jedoch nur ca 3 min spielen: Pes 2010, Devil May Cry 4, Battle Forge

Ich bin Anfänger und Gelegenheitspieler, weiß nicht was ich tun soll, ist meine Grafikkarte defekt??

Mein System:
Pentium D 820 2,8 GHz, Mainboard von Fujitsu-Siemens P5SD2-FM, 2 GB DDR2-667
Netzteil: http://img228.imageshack.us/img228/2659/200520101101.jpg

Bin für jede Antwort dankbar!

Skyforce

AW: Leadtek Geforce 8600 gts Pixelfehler beim Spielen, Anfänger bittet um Hilfe!!

Sry wenn ich dir den Tag verderbe aber das was du schilderst deutet auf einen defekten Vram hin.:(

Du könntest mal versuchen den Vram ein wenig runterzutakten (zb mit Afterburner ...klick) oder versuchst den Trick mit dem Backofen ....klack.
Aber das auch nur wenn die Karte keine Garantie mehr hat.
Hat sie das noch --Karte reklamieren .

AW: Leadtek Geforce 8600 gts Pixelfehler beim Spielen, Anfänger bittet um Hilfe!!

Ist scheinbar keine passive Karte, evtl. ist der Lüfter verschmutzt und die Karte wird überhitzt. Mal z.B. mit GPU-Z die Temperaturen während des Spielens protokollieren. Kannst auch schon vorher eine Sichtprüfung / Säuberung des Lüfters der Grafikkarte durchführen.

Soweit ich weiss ist das ein OEM-Board. Da kann man also die Grafikkarte nicht Über/Untertakten.

^^das hat mit OEM Board nichts zu tun ...ist es eine Nvidia 8600 Gts dann geht das auch ;)

Endweder ..

MSI Afterburner
EVga Precision
GPU Tool Beta
Riva Tuner

Usw. gibt genug Möglichkeiten ;)