Leadtek Geforce 8600 gts Pixelfehler beim Spielen, Anfänger bittet um Hilfe!!

skyforce

Schraubenverwechsler(in)
Leadtek Geforce 8600 gts Pixelfehler beim Spielen, Anfänger bittet um Hilfe!!

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr mit der Geforce 8600gts spielen. Nach kurzer Zeit erscheinen sehr viele Pixelfehler (rote u. grüne Streifen). Danach reagiert der PC nicht mehr.
Treiber (auch ältere) u. XP schon mehrmals neuinstalliert kein Erfolg. Folgende Spiele konnte ich jedoch nur ca 3 min spielen: Pes 2010, Devil May Cry 4, Battle Forge

Ich bin Anfänger und Gelegenheitspieler, weiß nicht was ich tun soll, ist meine Grafikkarte defekt??

Mein System:
Pentium D 820 2,8 GHz, Mainboard von Fujitsu-Siemens P5SD2-FM, 2 GB DDR2-667
Netzteil: http://img228.imageshack.us/img228/2659/200520101101.jpg

Bin für jede Antwort dankbar!

Skyforce

AW: Leadtek Geforce 8600 gts Pixelfehler beim Spielen, Anfänger bittet um Hilfe!!

Sry wenn ich dir den Tag verderbe aber das was du schilderst deutet auf einen defekten Vram hin.:(

Du könntest mal versuchen den Vram ein wenig runterzutakten (zb mit Afterburner ...klick) oder versuchst den Trick mit dem Backofen ....klack.
Aber das auch nur wenn die Karte keine Garantie mehr hat.
Hat sie das noch --Karte reklamieren .

AW: Leadtek Geforce 8600 gts Pixelfehler beim Spielen, Anfänger bittet um Hilfe!!

Ist scheinbar keine passive Karte, evtl. ist der Lüfter verschmutzt und die Karte wird überhitzt. Mal z.B. mit GPU-Z die Temperaturen während des Spielens protokollieren. Kannst auch schon vorher eine Sichtprüfung / Säuberung des Lüfters der Grafikkarte durchführen.

Soweit ich weiss ist das ein OEM-Board. Da kann man also die Grafikkarte nicht Über/Untertakten.

^^das hat mit OEM Board nichts zu tun ...ist es eine Nvidia 8600 Gts dann geht das auch ;)

Endweder ..

MSI Afterburner
EVga Precision
GPU Tool Beta
Riva Tuner

Usw. gibt genug Möglichkeiten ;)

Meine alte 6600GT hat mir mal ähnliche Sorgen bereitet. Da lag es einfach an (heftiger) Überhitzung.
Die 8600GT ist ja auch keine sonderlich kühle Karte. Wie stets mit Gehäuselüftung?
Hoffen wir mal, dass es nicht der V-RAM ist, denn den kriegst du so einfach nicht wieder hin :-( !

vielen Dank für eure schnellen Antworten

Unter Desktop hatte die Karte ca 64 Grad und unter Last max 84 Grad. Ich mach im Schnitt 1 mal pro Monat mein Rechner sauber also auch die Grafikkarte.

Zurzeit läuft die Karte für die Desktopnutzung noch, macht sie andere Komponenten kaputt, wenn ich sie drin lasse??

Das mit dem Runtertakten werde ich gleich probieren, wobei ich da ganz stark verzweifle, dass das etwas hilft. Funktionierts auch mit ATI-Tool??

Zuletzt bearbeitet:

84°C ist zwar nicht gerade kühl, aber für Bildfehler noch nicht heiß genug.

weißt jemand warum die Karte erst unter Last Fehler macht?
Bei mir fängt die komischerweise erst bei 70 Grad an zu spinnen

auf ein mal läuft die Karte wieder :D, ich hab ATi-Tool 30 min laufen lassen, kein einziger Fehler. Je doch war die max. Temperatur 89-90!!
Beim spielen auch nicht mehr, komisch!!! Mal schauen wie lange die noch hält, wahrscheinlich nimmer lang.

Zurück