Laptop oder Tablet?

rackcity

Software-Overclocker(in)
Hallo pcgh. Mir fehlt im moment noch ein neuer Laptop/Tablet. Die Frage ist jedoch, was würde sich mehr Anbieten? Grundsätzlich bin ich für beides Offen, jedoch könnt ihr mir meine Entscheidung vereinfachen.

Was ich mit dem zukünftigen Laptop/Tablet anfangen würd'

- Filme Schauen
- Musik
- Surfen
- Schreiben (mal mehr, mal weniger)
- ...

Was würde sich da mehr Lohnen? Ein Tablet oder doch ein Laptop?

für den Laptop würd ich folgendes gern' haben!

Budget 550€

- FullHD (Möglich bei diesem Budget?)
- möglichst leise
- Eventuell beleuchtete Tastatur (blau?)
- Größe egal, sollte jedoch nicht zu klein sein
- HDMI/DVI ausgang um ihn ggf. am TV anzuschließen
- Weiß oder Schwarz wenn möglich
- Windows brauche ich nicht. Entweder noch meinen 2. Win 8.1 key oder Linux
- SSD
- Akkulaufzeit egal

Beim Tablet weiß ich nicht, worauf man da Achten muss. Da müsst ihr mir Helfen. Jedoch eins weiß ich! Das Display sollte schon relativ groß sein :devil:

Gruß

Naja bei dem Budget ist wenig an Laptops drinnen was deinen Anforderungen entspricht. Ich würde da ein Tablet nehmen. Kannste, wenn dein Fernseher es hergibt, drahtlos auf deinen Fernseher streamen. Noch ein Vorteil, du kannst dich gemütlich auf die Couch werfen und problemlos in jeder Lage einen Film (oder ähnliches schauen). Dann wird ein Tablet auch noch deine Brieftasche schonen. Wenn du dann noch eine Tastatur anschließt kann man auch noch super schreiben :daumen:

Nutzt du es nur Zuhause oder auch unterwegs?
Zuhause würde ich evtl. eher zu einem Notebook greifen, ansonsten ein Tablet.

Für Tablets gibt es Bluetooth Tastaturen, via USB Adapter kann man sie an den Fernseher anschließen und auch Festplatten/Drucker etc. funktionieren (oft) einwandfrei.

Ich selbst nutze ein: Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition P6000 32GB schwarz (SM-P6000ZKE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Über Wlan Hotspot auf dem Smartphone kann ich auch mobil überall ins Netz und spare mir den 2. Vertrag/Kosten für das LTE Modul

Alternativen wären z.B: Samsung Galaxy NotePRO 32GB schwarz (SM-P9000ZKA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Gleiche Specs wie das Note 2014, dafür riesige 12,2 Zoll groß!
oder ein Surface 2: Microsoft Surface 2 + Type Cover 2 32GB schwarz (P3W-00004+N7W-00011) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder ein Tab S: Samsung Galaxy Tab S 10.5 T800N 16GB, bronze (SM-T800NTSA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Super Amoled Display ;)

Was ich auch noch gefunden habe:

Sony Xperia Tablet Z2 16GB, schwarz (SGP511DE/B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte S1185 64GB, Windows 8 (GA-S1185-64SSDW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Transformer Book T100TA-DK007P 500GB + 64GB Flash, Windows 8.1 Pro (90NB0451-M02220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dell Venue 11 Pro, Atom Z3770, 64GB schwarz (5130-2037) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

(von denen habe ich aber leider keine Ahnung)

Ein iPad würde ich aufgrund des 4:3 Verhältnisses nicht empfehlen.

Als Adapter für ein Android Tablet:

Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Micro-Adapter-...094657&sr=8-3&keywords=micro+usb+hdmi+samsung (60 FPS fähig)

die tablets sehen intressant aus. gibts denn wirklich keine alternativen zum laptop? was ssd,led angeht ist kein muss. das war eigentlich nur optional sofern das im budget möglich wäre

Zurück