Laptop laufwerk am pc nutzen

Willste das Laufwerk ausbauen und in deinen PC einbauen oder nur das Notebook an den PC anschließen und dann so das Laufwerk benutzen?

Ich meine die haben auch einen normalen SATA-Anschluss genauso wie die Notebook Festplatten.

Bei älteren Notebooks, die noch IDE Besitzen braucht man einen Adapter oder ein spezielles Kabel auf "normales" IDE.

Danke. Naja so schlecht find ich die laufwerke gar nicht in den nb´s.

Gibt es nicht auch hauptplatinen in denen man die cpu und ram vom nb verweden kann ?!

Sorry jetz muss ich aber echt mal fragen was hast du vor, willste dein Notebook in ein PC-Gehäuse bauen?

Sinn seh ich da keinen.

früher liefen auch mal einige mobile cpus auch auf einem desktiomainboard, das geht aber heut nicht mehr da die meist verschiedene sockel haben.

genauso wie mit dem cd laufwerk, also mein recht aktuelles lenovo hat kein sata anschluss fürs laufwerk, irgendwas anderes.

hole dir doch einfach ein slimlaufwerk... sollte nicht ganz so klapprig sein und auch ein sata anschluss haben

also um das ganze aufzuklären. Mein asus laptop hats erwischt aber die einzelnen koponenten wie das laufwerk, die cpu, der ram und die wireless card sind noch in ordnung. Somit brauch ich eigentlich nur ein mainboard das die nötigen anschlüsse für monitor tastartur stellt und gleichzeitig die mobile cpu aufnehmen kannl.

Zurück