Laptop Grafikkarte hinüber oder Bildschirm Defekt? Lila Flecken, Senrechte Grüne Striche.

AW: Laptop Grafikkarte hinüber oder Bildschirm Defekt? Lila Flecken, Senrechte Grüne Striche.

Ich gehe stark davon aus das da was am Kabel zum Display nicht mehr in Ordnung ist, das geht ganz schnell das sich da was lockert.

Das wäre dann ja wohl das billigere und einfachere Problem oder? Hab nun einen Freund gefragt der Durchsucht den Laptop mal schraubt seit 20 Jahren an Laptops rum und meint er schaut sich das mal an und Repariert es für 30 Euro notfalls ist das ein angemessener Preis? :-) also wenn es nur das Kabel ist, ansonsten bei der Scheibe kommt noch mehr dazu.

Aber ich glaube nicht das es die Scheibe ist den wenn ich den Monitor bewege passiert gar nichts, auch wenn ich mit dem Finger auf die Flecken klicke ändern sie sich nicht.

Kann man hier auch Videos posten? :-)
 
AW: Laptop Grafikkarte hinüber oder Bildschirm Defekt? Lila Flecken, Senrechte Grüne Striche.

Mal nen Controller besorgen und schauen ob ich mit dem Display noch was basteln kann.:ugly:

Mhm hier hab ich was gelesen von einem andren Laptop (das bild ist leider nicht mehr online) aber die Beschreibung passt 100% zu meinem laptop :-( Und da ich an der Graka kleine Kratzer rein machte ausversehen kann das doch sein das es sich hier um das Selbe Problem handelt? Den auch bei Ihm war am Externen Monitor alles okay. Und die beschreibung passt 100% zu meinem Fehler.

Display zeigt komische Farben
 
AW: Laptop Grafikkarte hinüber oder Bildschirm Defekt? Lila Flecken, Senrechte Grüne Striche.

Da schreibt zwar einer von bekanntem Grafikchipproblem, aber keiner schreibt dort dass es die Lösung ist.
 
AW: Laptop Grafikkarte hinüber oder Bildschirm Defekt? Lila Flecken, Senrechte Grüne Striche.

Die kleinen "Lamellen" die du meinst (in dem Video) sind Widerstände und Kondensatoren... - davon hast du wahrscheinlich einen geschrottet :-(
Vermutlich einen der für das Display zuständig ist. Dann kann durchaus auf einem externen Monitor noch alles o.k. sein.
speicher_vorher1b89.jpg
 
Zurück