Laptop für Streaming

Alison

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

suche nach einem Laptop, hauptsächlich für Filme anschauen - 17 Zoll, für zu Hause (Gewicht und Akkudauer unwichtig), aber Super Auflösung muss schon sein. Bis ca .1600 €.
Wer hat Ideen? Alison
 
naja da würde ich mal bis mai warten und schauen was noch so kommt bei dem verfügbaren budget, denn da sollte ein 5800H mit ner 3060/3070 drin sein locker
 
Warum braucht man für "Filme anschauen" soviel Leistung?

Inkl. allem, was mir spontan einfällt (Lautstärke unter Last, die man aber weder beim Video schauen noch beim normalen Surfen hat, nicht betrachtet) und sofort lieferbar komme ich z.B. auf sowas

aber Super Auflösung muss schon sein.
Was soll das sien? Hast Du Adleraugen, dass Du auf dem kleine Display etwas von UHD hast? Die Kiste oben hat 300cd/m², IPS, matt und 100% sRGB und praxistaugliche FullHD Auflösung.

Aber laut GH gibt es UHD bei 17" derzeit lieferbar erst ab 2400€, mit viel Glück u.U. sowas in 5-10 Tagen, oder auch nie, je nach Lust und Laune der Hersteller, die seit Monaten nur noch Fakeankündigungen an die Händler schicken
Klar kannst Du auch auf sowas warten
Entweder bis Juli 2021 (bei heutiger Vorbestellung+Anzahlung) oder sonst eher bis Weihnachern 2030.
 
Entweder bis Juli 2021 (bei heutiger Vorbestellung+Anzahlung) oder sonst eher bis Weihnachern 2030.
:lol:
Ich würde auch wenn möglich das Maximum an Leistungsfähigen Notebook für 1600€ kaufen wenn es ausgegeben werden muss.
Aber wie bereits von @fotoman erwähnt braucht man nicht so ein "Gaming Notebook" dafür.
Im grunde würde der hier locker reichen und auch können damit easy Gelegenheitsspiele gespielt werden.
Gibt zwar bessere für das Budget aber leider momentan nicht verfügbar deshalb ist die Auswahl eingeschränt.
(Also Preis / Leistung).
Aber reicht locker für deine Anwendungen.

 
Ich würde auch wenn möglich das Maximum an Leistungsfähigen Notebook für 1600€ kaufen wenn es ausgegeben werden muss.
Wobei der Vorschlag einzig auf die Aussage "Super Auflösung" gezielt hat, was ich als UHD Display interpretiere. Das sind derzeit die günstigsten UHD 17" Laptop, die Geizhals als Komplettangebot hergibt.

Beim Asus wäre mir das Display mit 62,5% sRGB zu schlecht, dafür hat er besseres WLan wie der HP (für den vollstationären Einsatz ist das aber völlig irrelevant) und u.U. merkt Alison die verringerte Farbwidergabe bei seinen gestreamten Videos nicht.
 
Zurück