Lästige Verknüpfungen von Programmen

Bassjoker

Kabelverknoter(in)
Lästige Verknüpfungen von Programmen

Hallo,
Mein Problem ist es, dass ich mir einen Media Player installiert habe (Kantaris) und ihn dann anschließnd wieder deinstallierte (Grund: gute keine Medien Bibliothek). Nun habe ich z.B. bei einer automatischen Wiedergabe immer eine Verknüpfung des Media Players. :what:

AW: Lästige Verknüpfungen von Programmen

Bei Windows 7 kann man über:
Start---> Standartprogramme---> Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen

Die endungen eines Programmes wo es Starten soll ein Programm zuordnen wie z.b.: .wma dem Windows Media Player zurodnen
das die Musik datei wo .wma format sind mit dem Windows Media Player öffnen, dann wird auch das icon vom öffneten programm angezeigt.

Falls ein anderes Windows hast da weis ich nicht wie man das ändert.

Hoffe es hilft.

Gruß Sardor85.

Das mit der Reinigung funktionierte leider nicht! Aber Danke! Und Sardor, Danke für deinen Tipp hab auch schon einiges ändern müssen. Nur Wenn Windows nachfragt (Automatische Wiedergabe) kommen immer noch die Symoble der Programme! Danke

Hier kannst Du unter Windows (XP, 7, und Vista) den Autoplay Dialog bearbeiten:

Den handler findest Du hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\

Und den Event hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers/

Beim Entfernen eines Eintrags muss der Eintrag aus beiden Schlüsseln entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:

ok danke werde mich glei mal an die Arbeit machen (Ich finde das unter ausführen "regedit")

Zurück